CPU schwitzt mehr durch pplauncher?

  • Ich würde einfach mal schauen ob die noch richtig drin sitzt. Manchmal ist es der berühmte Millimeter der für den richtigen Kontakt fehlt. Deshalb mal mit und mal ohne Grafikkarte versuchen um den Fehler einzugrenzen.

  • @ebs sitzt perfekt, dieser fehler ist auch nie mals wiedergekommen... trotzdem hängt der pc immer wieder :(
    edit: sehr gerne bei Final cut fängt es mit den beachballing an


    edit: meines Erachtens nur mehr bei final cut pro


    EDIT: Jetzt noch häufiger, neulich hat er sich aufgehangen und jetzt startet er nur mehr ins mac os und hängt sich dann komplett auf

  • Ich hatte auch mal sporadische Hänger mit meinem System. Bei mir lag es an einem defektem SSD-Port. Nach dem wechseln des SATA-Ports, traten die Hänger/BeachBall nicht mehr auf.


    Allerdings weis ich nicht, in wie weit dies auf dein System zutreffen könnte!

  • Jetzt läuft der PC relativ rund, habe die Grafikkarte auf einem anderen Slot eingesteckt, muss jetzt schauen wie es auf Dauer dann funktioniert. Danke inzwischen für die Hilfe und ich werde dann Berichten sobald ich es länger getestet habe :)