Acer VX5-591G High Sierra Hackintosh Kein Plan

  • Hi, würde gerne meinen Hackintosh auf dem lappy upgraden, wenss sein muss oder einfacher ist auch gerne das alte hackintosh löschen (ohne Windows zu löschen )


    DISKPART> list part


    Partition ### Typ Größe Offset
    ------------- ---------------- ------- -------
    Partition 1 System 200 MB 20 KB glaube mal EFI
    Partition 2 Unbekannt 118 GB 200 MB Hackintosh (Sierra 10.12.6)
    Partition 3 Unbekannt 619 MB 118 GB kp glaube macOS wiederherstellung
    Partition 4 Reserviert 16 MB 119 GB kp glaube iwas mit MSR
    Partition 5 Primär 356 GB 119 GB Windoof 10
    Partition 6 Wiederherstellun 838 MB 476 GB kp



    Würde gerne das auf Partition2 upgraden oder neuinstallieren mit High Sierra .


    Hab aber ein Problem.. hab alles vergessen wie das ging und hab auch gesagt bekommen dass es mit High Sierra anders ist aber kp ob dast stimmt.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Wollte es angehen kam aber garnet klar. Wundere mich auch wie ich überhaupt damals Sierra raufbekommen habe ?(


    Hier die Daten vom Lappy:


    I7 7700HQ
    16GB DDR4
    Intel HD Graphics 630
    NVidia 1050TI
    512 GB SSD ( + 1TB HDD Downloadordner )
    Intel AC7265 Wifi

  • Du kannst ein Upgrade probieren dabei muss aber unbedingt darauf geachtet werden, dass alle kexte aktuell sind und du eine aktuelle clover version verwendest. Zudem würde ich wärend der Installation(upgrade) die Nvidia Webdriver deaktivieren. Könnte nämlich sein, dass du nach dem Upgrade nen Schwarzen Bildschirm vorfindest da die Webdriver nicht aktuell sind. Wenn du komplett neu aufsetzen willst, dann wende dich bitte an unser volles Wiki.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Hmm also upgaden hört sich nicht schlecht an, macht mehr Sinn finde ich.


    Wie mache ich das dass die kext neu sind? Wo überpüfe ich dass mein kext bei high sierra eine neue version braucht?


    Wie update ich clovver?


    Wie soll ich die Webdriver deaktivieren?


    Hab auch gelesen von dem "bug" hier :
    window-server-service-only-ran-for-0-seconds , kann leider nicht verlinken.
    Wie gehe ich damit um bevor ich upgrade?


    MfG

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Hackintosh-Forum! :welcome2:


    Der @Sascha_77 hat ein geniales Tool geschrieben, welches die geladenen Kexte als auch Clover auf die Aktualität hin überprüft und die aktuellen Dateien sogar herunterlädt. Nur installieren/kopieren müssen diese dann noch werden.


    Kext Updater

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Dankeschön und was ist mit diesen merkwürdigen dtsd patches nochmal, muss ich da irgendwas machen?

  • Deinstalliere die Webdriver einfach.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Da check ich garnix von was meinst du? Kannst du mal genauer beschreiben was ich tun muss?

  • Clover wird über die config.plist konfiguriert. Hier werden u.a. die entsprechenden Patches aktiviert. Welche Patches bei dir aktiviert werden müssen weiß ich nicht, aber wenn du mit der vorhandenen config.plist schon eine Version von macOS laufen hast ist diese schon mal nicht völlig verkehrt 8o ! Auf jeden Fall solltest du dir den vorhandenen Cloverordner sichern!!!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ok danke.
    Nun noch das mit Nvidia optimus.
    Dieser Windowserver service bug und die webdriver wird das ein Problem sein? wenn ja was muss ich tun?

  • Wie hast du denn damals das System zum laufen bekommen? Du kannst doch nicht alles vergessen haben?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Weiß nur noch irgendwas mit clover configurator , kexts , iwelche patches. Hab damals eher trial und error gemacht.
    Sonst hab ich kaum noch nen plan.

  • Ohh man, dann lies dich am besten nochmal ins Wiki ein.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6