Hackintosh Lenovo y50-70 UHD (4K) Version Probleme HILFE!!!

  • Guten Abend Leute,


    Ich bin der James, 20 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Kurze Info zu mir ^^


    Ich habe ein Laptop von der Marke Lenovo (y50-70 UHD) und darauf versuchte ich Mac zu installieren.
    Das ganze versuche ich schon seit einem Jahr. Ich bin einmal soweit gekommen, dass ich Mac starten konnte und hatte die volle VRAM von der Intel Grafikkarte, jedoch war das Display nicht angenehm mit anzuschauen(war wie ein Störungssender beim Fernsehen)


    Ich würde mich freuen wenn einer bereit wäre, der genug Erfahrung mit sowas hat, oder vlt. sogar selbst ein gleiches model hat wie ich und es geschafft hat Mac drauf zu installieren, mich anzuschreiben.

    Laptop Model Prozessor Festplatte Grafikkarte RAM OS Display-Auflösung
    Lenovo y50-70 i7-4710HQ 1TB SSHD Intel 4600HD Family / Nvidia geforce gtx 860m 16GB Windows 10 UHD(4k)
  • :welcome3: Hallo @lonng989,


    schön dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Trage doch bitte deine Hardware als Signatur ein oder im Profil.


    Wie war denn dein Weg um macOS auf den Laptop zu installieren? Kannst da noch was zu schreiben?

    Chris

  • Ich hatte das Gerät mal, habe es aber wieder verkauft, da es unter High Sierra nicht so wollte. Sierra ging einigermaßen, aber vor allem der UHD Screen hat doch ordentlich Probleme gemacht.



  • @orbislacteus Lief es unter Sierra mit UHD oder lief es selbst da nicht ? Weil ich weis gerade nicht, ob sich das lohnt. Ich würde sehr gerne mac os haben, deshalb wäre es mir auch egal ob ich jetzt High Sierra oder nur Sierra benutzen müsste.

    Laptop Model Prozessor Festplatte Grafikkarte RAM OS Display-Auflösung
    Lenovo y50-70 i7-4710HQ 1TB SSHD Intel 4600HD Family / Nvidia geforce gtx 860m 16GB Windows 10 UHD(4k)
  • Hallo und Willkommen,


    Informierst du uns noch über die verbaute Hardware?
    Trage diese doch bitte in dein Profil oder in der Signatur ein.


    Ohne diese Angaben können wir hier nichts ausrichten. ;)

  • Ich glaube unter Sierra lief es. Ich hatte glaube ich das Problem, dass die Kiste irgendwie langsam war - trotz i7 Quadcore Prozessor. Das war glaube ich der Hauptgrund, warum ich das Teil wieder verkauft habe. Es gibt eine komplette Anleitung auf dem Tomatenforum zu dem Ding. Ich kann dir auch den EFI hier anhängen, falls ich ihn finde. Aber vielleicht schaust du dich dort mal um. DIe darf man aus Gründen hier nicht verlinken.



  • Das geht auch ohne die Tomaten... ;)


    Ich habe hier was gefunden
    High Sierra auf Lenovo Y50-70 :D

  • Verbaute Hardware: i7 4710hq 2,50ghz (8cpus), 16gb ram, 2 grakas = 1. Intel HD 4600 family 2. Nvidia geforce gtx 860m, 1tb SSHD, UHD(4k) laptop

    Laptop Model Prozessor Festplatte Grafikkarte RAM OS Display-Auflösung
    Lenovo y50-70 i7-4710HQ 1TB SSHD Intel 4600HD Family / Nvidia geforce gtx 860m 16GB Windows 10 UHD(4k)
  • Und damit wir die Hardware auch unter allen deinen Beiträgen finden


    https://www.hackintosh-forum.d…minformationen-eintragen/


    Kannst du die NVIDIA abstellen?

  • @orbislacteus Ja das stimmt, der lapi ist wirklich etwas zu langsam für solch einen Prozessor. Würde mich freuen deine EFI mal anschauen zu können.


    @Dr.Stein meinst du im BIOS ?

    Laptop Model Prozessor Festplatte Grafikkarte RAM OS Display-Auflösung
    Lenovo y50-70 i7-4710HQ 1TB SSHD Intel 4600HD Family / Nvidia geforce gtx 860m 16GB Windows 10 UHD(4k)
  • Das mit der Geschwindigkeit liegt 1005tig an der SSDH.
    Überlege dir mal eine SSD von Samsung anzuschaffen. Du wirst da schon einen unterschied merken.!


    Klar im Bios.. ;)

  • ich glaube schon das es abschaltbar ist. Bin mir nur nicht zu 100% sicher :D was muss den genau da stehen damit ich sicher gehen kann das Sie auch 100% ausgeschaltet ist ?

    Laptop Model Prozessor Festplatte Grafikkarte RAM OS Display-Auflösung
    Lenovo y50-70 i7-4710HQ 1TB SSHD Intel 4600HD Family / Nvidia geforce gtx 860m 16GB Windows 10 UHD(4k)
  • @Dr.Stein: Ja, das ist mein alter Thread.
    Man muss hier klar zwishcne der UHD Variante und der Ful HD Variante dieses Geräts unterscheiden. Das UHD Ding macht den meisten Stress.
    Die NVIDIA lässt sich soweit ich mich erinnere im Bios abschalten, aber auch mit einem Clover Patch.
    Um den Bildschirm ordentlich zum Laufen zu kriegen, musst du auf jeden Fall im BIOS die DVMT Prealloc auf 128 mb stellen. Das Problem: Es gibt dafür keine Option. Du kannst also nur mit einem modifizierten BIOS Arbeiten oder mit einer EFI Shell.
    Dort den Befehl:


    setup_var 0x18C 0x4


    eingeben. Das sollte es tun. Wichtig: BIOS sollte nicht älter als version 1.14 sein. Die darüberliegenden haben angeblich eine Sperre, sodass sich das dann nicht ändern lässt.


    Im Anhang die EFI Shell. Musst du auf einen Bootbaren stick schmeißen.
    Dann sollte das fröhliche Flimmern verschwinden.


    Achso: Alten EFI habe ich überraschenderweise nicht gespeichert, obwohl ich das sonst immer tue. Schau mal, ob du in dem alten thread noch was brauchbares findest.

    Dateien

    • EFI shell.zip

      (800,14 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • Das coole ist ja bei clover, der bringt eine EFI Shell schon mit. Das macht das ganze einfacher. Diese wählt man im clover Menü aus

  • Ja, das wäre Cool, wenn es funktionieren würde. Tat es aber damals nicht



  • Hattest du auch mal den IntelGraphicsDVMTFixup getestet?
    Der sollte hier auch helfen können, ohne über eine weitere Shell am BIOS zu drehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Das funktioniert nicht. Habe ich damals alles getestet - nur das ändern im BIOS bringt was.