Akkuanzeige fehlt

  • Probiere mal bitte die angehängte

    Dateien

    • DSDT.aml

      (36,27 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Bastian
    Hast du diesen Patch genutzt?
    battery_HP-DV6t-6b00 von Rehabman?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55
    Nein ich habe die händisch gepatcht nach dem Guide im Internet.
    So hatte ich es bei 2 anderen DSDT bereits erfolgreich gemacht.


    Benutze seltenst Patch-Vorlagen, da ich beim händischen Patchen meist noch was lernen kann :)

  • Ich habe jetzt die DSDT-Datei zusammen mit ACPIBatteryManager gestartet und er erkennt jetzt eine Batterie aber er kann sie nicht laden da steht im ersten Moment nur "Restladezeit berechnen" und dann "Batterie wird nicht geladen" der Ladestand ist durchgehend bei 0%

  • Also ich benutze voodoobattery.kext und bei mir funktioniert alles problemlos.

  • Mann könnte auch mal den DSDT Patch wie von mir oben erwähnt nutzen. Zusammen mit dem ACPIBatteryManager.kext sollte das zu laufen gebracht werden können.


    Ich mach Abends mal ne DSDT zurecht.


    Edit:
    Teste doch bitte mal nacheinander die zwei DSDTs und berichte dann ob es funktioniert oder nicht.
    Bitte zum Testen in DSDT.aml benennen das sie auch korrekt geladen wird.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    • DSDT.aml

      (38,63 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT-2.aml

      (35,91 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • @Mocca55


    Nur für mich zur Info, um noch etwas dazu zu lernen:
    Du hast in der einen DSDT den SMD0 in div. 8byte Teile geteilt? (Nicht wie ich, mit der Buffer-Funktion befüllt und gelesen)
    Was ist in der anderen noch gemacht?


    Danke dir :)

  • Ich habe nur die zwei Patches von Rehabman für die HPDV6xxx genommen. Die sollten ja funktionieren.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Die damit entstandene Aufteilung in diverse 8Byte-Blöcke kann gegebenenfalls @grt oder @Brumbaer erklären... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich glaub das waren eher bits als bytes.. :P

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Details... :D :D :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 56 bits haben oder nicht haben sind schon 112... das könnte sich mächtig auf die akkulaufzeit auswirken :whistling:;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr