Clover startet nicht

  • hallo ich habe schon wider ein problem || clover startet garnicht erst sieht mann diese 6 von clover aber danach ist nur _ unterstrich angesagt , ich habe das schon mit clover von hhd und Sd getestet diese clovers haben vorher schon auf anderen pcs funktioniert, ich habe es auch schon mit einer grafikkarte (fx580) und intern gpu probiert, der pc ist ein PACKARD BELL imedia S3720 mit 4gb ram und core 2QUAD q8300

  • lade doch mal deinen Clover Ordner hoch. :)

  • ich hatte das auch bei meinem Laptop, dieses konnte ich beheben in dem ich ein neues Clover aufgespielt habe.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • das mit dem clover neu installieren hat nicht funktioniert, hier ist der clover ordner . das system leuft unter win 10 problemlos

    Dateien

    • Archiv.zip

      (10,71 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Windows auf dem Rechner ohne Probleme läuft ist ja nichts besonderes. Dafür wurden die Komponenten ja auch von den Herstellern gebaut und nicht für MacOS. ;)


    Wie gesagt, der Clover Ordner selbst hätte gereicht.
    Ich schau mir das mal an. Was mir auffällt, du hast unter Kext's ja nichts drin... so wird das auch nichts. ;)



    Was hast du den hier gemacht? Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • soweit ich weiss ist sind im kext other orner kexte ,aber clover solte doch eigentlich auch ohne kexte starten ? oder, ich meine das mac os ohne kexte nicht startet ist ja logich aber clover???, ach und zu denn 64 drivern ich habe es halt einmall normall probiert, einmall so wie es auf allen anderen rechnern funktioniert hat , und einmall halt alles (ich meinen fieleicht hilftst was)

  • es kommt nichts wenn er bootet außer der Strich?
    Hatte das selbe.
    installier Clover mal im Legacy

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Hier mal was zum Testen.
    Einach mal den EFI Ordner aus dem ZIP Archiv mit deinem aktuellen ersetzen

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,46 MB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • es hat etwas gedauert aber es geht :D ahh noch was an dr stein DANKE ,und soll ich eine eigene info.plist nehmen oder die nehmen und das smbios ferändern

  • verändere da bitte nichts mehr dran und versuch erst mal damit zu starten.
    SMBIOS hab ich auf dein System angepasst.

  • also mit clover funtioniert jetzt alles, aber da ich gestern recht müde wahr habe ich mac os nicht getestet , jetzt ist aber das nächste problem das mac os beim starten beim apple logo hängen bleigt, dazu noch wie ich rausgefunden habe hat der pc ein nvidia nforce chipset

  • Na super, jetzt hab ich deinen CLover Ordner auf den rechner deines Profil angepasst.
    Trage die Hardware doch bitte noch in die Signatur ein damit man den überblick nicht verliert.


    Ist da die Hardware drin?


    HerstellerPackard Bell


    Modell iMedia S3720
    Prozessor Intel Core 2 Quad 8300
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    Grafik Geforce G210

  • ja das ist ist die hardware aber anstat der g210 ist eine quadro fx 580 drin, ich muss euch echt danken das ihr mir trotz der ganzen probleme weiter helft

  • Was die Quadro Karte angeht habe ich leider keine Ahnung.
    Hier noch ein Versuch und schau mal nach ob du im Verbose Mode starten kannst. -v ist eigentlich drin.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,08 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also ich hab jetzt ein paar fotos von dem start gemacht leider weis ich nicht was das bedeutet, und die fx 580 ist mit mac os high sierra kompatible in einem anderem hacki hat die zu testen ohne probleme funtioniert

  • Dummerweise wirft ab HS der Kernel Panic die von dir angezeigten Zeilen an, die aber keinen Hinweis auf den Grund des Fehlers anzeigen.
    Prüfe bitte in deiner config.plist, ob
    - unter "Acpi", unterhalb von "Drop Tables", der Haken bei "Halt Enabler" sitzt und setze ihn, falls er fehlt...
    - unter "Boot", in "Arguments", die Haken bei "debug=0x100" und bei "keepsyms=1" sitzen und aktiviere die Funktionen, falls sie fehlen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuche die letzten 2-3 Sekunden des Boot-Vorgangs als Handy-Video aufzunehmen und poste es hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • da ich mehr alls ein paar selunden aufgenommen habe und die datei zu groß war ,hab ich das wiederum mit bildschirmaufnahme aufgenomen

  • Da sollte mal ein Xeon-Spezialist mit drauf schauen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!