Mein All-In-One-PC (Lenovo ideacentre AIO 720-24IKB) fuer High Sierra geeignet?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wuerde gerne aus meinem All-In-One-PC einen Hackintosh machen.
    Meine Hardware sieht folgendermassen aus:


    CPU: Intel Core i5 7400


    Mainboard: Lenovo 0x36BF


    GPU: Intel HD Graphics 630, NVIDIA GeForce GTX 960M


    RAM: 16GB DDR4 SDRAM


    Hier noch einen Link fuer mehr Informationen unter "Technische Daten" : https://www.computeruniverse.n…-720-24ikb-f0cm001age.asp


    Ein MacBook ist bereits vorhanden.


    Wuerde High Sierra auf meinem System laufen? Wie ist eure Meinung?


    Gruss :)

  • Jup würde laufen, musst allerdings die Nvidia im Bios deaktivieren.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @second


    Hallo & :welcome3:



    Rein von den Grunddaten ist es einen Versuch wert die Installation zu versuchen. Da das Datenblatt leider nicht Auskunft drüber gibt, kann man nochnichts drüber sagen was du benötigen wirst um Lan oder Audio zum laufen zu bringen. Was nicht funktionieren wird ins WLAN. Da MacOS kein Intel WiFi unterstützt. Bei Bluetooth könnte das selbe sein. Daher für Installation auf jeden Fall eine USB Maus & Tastatur benutzen. Wenn es bei dem Rechner möglich ist, tausche die WiFi Karte durch eine Kompatible aus. Grundsetzlich laufen beide GPUs mit MacOS, welche du nutzen kannst/musst, hängt davon ab ob in diesen Rechner wie sonst bei Notebooks mit NV GPU üblich, die NV Optimus Technik verbaut wurde & ob diese zu deaktivieren geht. Ist diese vorhanden & lässt sich nicht deaktivieren, kannst du "nur" die Intel Grafik nutzen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Danke für die Antworten! Ich habe High Sierra inzwischen zum laufen bekommen. LAN und Audio funktionieren, jedoch scheinen WiFi und Bluetooth auf den ersten Blick nicht zu funktionieren, was aber für mich persönlich keinen grossen Verlust darstellt.


    Die Optimus Technik habe ich im Bios deaktiviert (möchte die Intel verwenden), habe aber mit der Grafik Probleme. Das Bild verzehrt z.B stark bei YouTube Videos, die Dock wird von einem schwarzen Balken halb verdeckt und unter "Über diesen Mac" steht bei Grafikkarte nur Display 31Mb.

  • Hey
    bin neu hier und habe das gleiche Problem. Habe einen Lenovo Y50-70. Hat jemand zufällig schon eine Lösung gefunden?


    Bei Windows hatte ich auch das Problem und ich meine es lag an dem UHD Display bzw dem UHD Treiber. Vllt hilft das jemanden.