PCI Express Host Adapter I394a & I349B

  • Hallo, versuche oben genante karte auf meinem Hackintosh zu installieren ,es klappt aber irgend wie nicht.Der Rechner bleibt beim booten am ende stehen.Ich vermute der Clover kommt damit nicht klar.
    Hat jemand eine Idee .LG Manuell

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Das kommt darauf an, welcher 1394a/b-Chip auf dem Host-Adapter genau platziert ist.
    Zudem hat dein Board bereits einen OnBoard 1394a-Controller -> https://www.asus.com/de/Motherboards/P6T_SE/specifications/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die nachfrage.Also ich brauche ein firewire 800 und es ist ein TI Chipsatz XIO2213B ZAY
    LG Manuell

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Vielleicht muss ich etwas im Clover Configurator einstellen oder ändern, bin auf dem Gebiet nicht so fit.
    Gruß Manuell

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Mit der Chip-Bezeichnung kann ich aktuell nichts anfangen...
    Lade mal bitte den DPCI Manager und poste einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Cool vielen dank!!!! Für alle Fälle noch ioreg Datei.
    LG Manuell.

  • Die TI Karte war während der Erstellung des Screenshots eingebaut?
    Ich sehe darin nämlich nur die interne VIA-Firewire-Kiste...


    In welchen Slot hast denn die Karte eingebaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein das ist ja Problem das der Rechner fährt nicht hoch damit.
    PCI-e Slot3

  • Hast du eine genaue Hersteller und Modell-Bezeichnung zu der Karte?
    Nicht das die mit PCIe 2.0 gar nicht laufen kann...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Beschreibung:
    Karte PCIe 1 x-PCIe 1.0 A (kompatibel mit 2.0 und 3.0). Passt sich-Port PCIe 1 x, 2 x, 4 x, 8 x und 16 x entspricht den Spezifikationen ieee1394 a-2000 und 1394 - 1995 Übertragungsrate 400 Mbit/s Kompatibel mit der Norm 1394 OHCI (Open Host Controller Schnittstelle Spec 1.1) zwei Ports FireWire 6 Punkte auf Zeichendreieck, hinten, kompatibel mit die verschiedenen Stufen S400, S200 und S100 Ernährung der Ports FireWire 12 V seit dem Bus PCIe, und auch seit Erholung Netzteil auf der Karte in Form von Stecker 4 Punkte. Die Stecker auf der Karte ist-Floppy, und ein Adapter Floppy/Molex ist mit enthalten. Plug and Play, unterstützt von den Treiber von Windows seit Windows 2000 (wird nicht unterstützt von Windows 98) und MacOS, sofortige Installation ohne CD, Low Profile (im Lieferumfang enthalten mit zwei Geometriedreiecke, High Profile auf der Karte und Low Profile im Lieferumfang enthalten Der Box) Chipsatz Texas Instruments xio2200 - diese Chip macht insbesondere diese Karte FireWire für die Mao (Musik von Computer). Komponenten RoHS

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja genau die!!
    LG Manu

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Kannst du den Rechner mit Karte unter einem Live-Linux starten?
    Ansonsten empfiehlt sich der Umstieg auf folgende Karte -> https://www.amazon.de/StarTech…len-Profile/dp/B0037ECAMM
    Bei der ist die OSX-Unterstützung im in "weitere Produktdetails" beschrieben.


    @cehos Tipp wäre folgende -> https://www.amazon.de/Sonnet-F…reWire-PCIe/dp/B002XHBR8C

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für Hinweis!! Ich weis es aber nicht ob es an Board liegt oder an der Karte.Wir haben unterschiedliche Systemen.
    LG Manu

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Deswegen auch die Frage, ob die Karte mit einem Live-Linux nutzbar ist...
    Wenn ja, liegt es an macOS, wenn nein, liegt es an der Karte...
    Letzteres glaube ich aber nicht...


    Wenn es an macOS liegt, solltest du im Linux den folgenden Terminal-Befehl ausführen und die Ergebnis-Datei vom Desktop hier posten:

    Code
    1. lspci --nn > ~/Desktop/PCI.txt


    Dann wissen wir, welche Vendor- & Device-ID das Teil hat und können prüfen, ob sich macOS dazu überreden lässt, doch mit dem Gerät zu arbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • This card is supported in OSX and WIN. In OSX OOB, in Win with included driver. I use this for Mbox Pro sound card connection. I think you can start Lunux but card is not working, there ia not driver for it.

  • Vielen dank!!! Ich muss mich dann erst mit linux beschäftigen. Ehrlich gesagt bin bisschen überfordert.
    Oder ich schicke die Karte zurück und besorge mir die andere mit der Hoffnung das es klappt. Also es hat geklapt unter Linux scheint es zu laufen.
    LG Manu.

    Dateien

    • PCI-Infos.txt

      (6,54 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

    Einmal editiert, zuletzt von Manuall ()

  • Aber mit Mac klappt es nicht.

    Meine System
    Asus Prime Z390-A
    I7-97000K
    16 GB VENGEANCE LPX
    Safire Nitro Radeon RX570 4Gb
    240 GB Solid-State SATA-Festplatte
    3 TB SATA-Festplatte
    Mac OS Mojave 10.14.5

  • Ich habe auch eben mal in den IOFireWireFamily.kext geschaut, ob dort mit vergleichbaren Verndor-/Device-IDs gearbeitet wird, aber der nutzt nur einen IOClassMatch zur Verifikation...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!