Safari asynchron

  • Hey, ich habe ein Problem mit meinem Safari (Version 11.1 (11605.1.33.1.4)), wenn ich auf YouTube ein Video anschauen möchte läuft das im ersten Moment ganz normal aber dann nach 20 bis 30 Sekunden ist das Video asynchron wenn ich das Video kurz pausiere und dann wieder abspiele ist wieder alles normal für 20 bis 30 Sekunden dann ist wieder alles asynchron. Was kann ich machen?


    Lg
    Cortablo

  • Alles nicht so weit weg hier -> CPU-X

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Link!


    Hier ein Screenshot von CPU-X

    Dateien

    • CPUX.jpg

      (149,03 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na ja, ich habe keine Core 2 Duo CPU 7300, hast du die Möglichkeit das ganze unter Windows oder Linux abzugleichen?
    Manchmal kommt es vor dass eine Abweichung statfindet und Mulitplier oder Bus Speed unter OS X oder macOS anders laufen, wobei bei den mobilen CPU´s bin ich wahrlich kein Experte.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die Werte unter Windows / Linux abgleichen und dann im Clover Configurator unter CPU eintragen?

  • Ja, aber nur wenn es da (wirklich) Abweichungen geben sollte, ansonsten liegt deine Asynchronität ganz woanders begraben, auf jeden Fall hättest du dann Gewissheit dass die Möhre vernünftig lüpt.

  • Ich habe mal das gleiche Video unter Chrome und Firefox abgespielt und unter Chrome lief es synchron und unter Firefox hat das Video geruckelt kann das sein das meine 3GB DDR2 RAM zu wenig sind ich kann in dem Laptop maximal 4GB DDR2 RAM einbauen währe das noch eine Lösung?

  • Unser @griven hatte mal ein T60 mit Core 2 Duo CPU (Lenovo T60) und kann da bestimmt ganz konkrete Abhilfe leisten. :thumbup:


    Edit: Ausserdem müsste die alte Krähe @CrusadeGT auf dem Gebiet (auch) noch einiges an Vogelkot aberfen können.


    :hackintosh:

  • Der T7300 braucht den voodooTSCSync.kext damit lassen sich die meisten Probleme dieser Art beheben.

  • Der T7300 braucht den voodooTSCSync.kext damit lassen sich die meisten Probleme dieser Art beheben.


    Wie muss ich VoodooTSCSync einstellen und wo muss ich das hin kopieren?

  • Kommt in den Kextordner von Clover zur FakeSMC.kext. Wenn Du diesen hier nimmst: VoodooTSCSync.kext.zip musst Du nichtmal mehr was anpassen der passt schon zum T7300 :D

  • Kommt in den Kextordner von Clover zur FakeSMC.kext. Wenn Du diesen hier nimmst: VoodooTSCSync.kext.zip musst Du nichtmal mehr was anpassen der passt schon zum T7300


    Danke! :danke2:


    Edit: Muss der in EFI/CLOVER/kexts/Other oder in EFI/CLOVER/kexts/10.11?

  • Wenn Du nur eine Version von macOS installiert hast kannst Du alles getrost nach others packen :D

  • Wenn Du nur eine Version von macOS installiert hast kannst Du alles getrost nach others packen


    Leider hat es nicht funktioniert die Videos sind weiterhin asynchron und manchmal stottert und knackt der Ton.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Achte darauf, ob in deiner config.plist (geöffnet mit dem Clover Configurator) unter "System Parameters" der Eintrag bei "Inject Kexts" auf "Yes" steht und nicht auf "Detect"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!