Hilfe bei Grafikkarte GT 525M im Toshiba Satellite

  • Hallo an alle :)


    ich habe ein kleines Problem. Ich hatte auf meinem Toshiba Satellite 755-1D6 Sierra installiert. Dort hatte ich das Problem dass ich beim jedem hochfahren den bootflag nv_disable=1 eingeben musste um dann NvidiaGraphicFixUp.kext reinzuhauen. Nach einem Reboot bootete er dann normal und alles sah supi aus. Jetzt habe ich High Sierra einmal frisch raufinstalliert also komplett clean. Nun möchte ich natürlich den Web Driver installieren, habe unterschiedliche TUTs ausprobiert aber nichts hilft. Bevor ich jetzt weiter versuche wollte ich mir hier Hilfe holen.
    DAS PROBLEM:
    Wenn ich in Clover unter System Parameters NvidiaWeb aktiviere, lädt er mir den Treiber rein, allerdings habe ich nach dem Hochfahren einen komplett schwarzen Hintergrund, in der linken oberen Ecke scheint ein Glitch zu sein (ein Grafikfehler, ein pickeliger bunter Balken). Zudem flackert der Bildschirm wenn ich die Maus bewege und Fenster werden teilweise nicht richtig angezeigt. In Clover unter Boot hatte ich ebenfalls nvda=1 aktiviert, zudem hatte ich lilu.kext und den graphicfixup.kext erst in EFI/CLOVER/kext/others, ein anderes mal durch den Kext Wizard auch in Library/Extensions.
    Mit dem schwarzen Hintergrund und dem flackern und dem Pixelbalken ist das System natürlich nicht zu gebrauchen.


    Leider weiß ich nicht genau wo ich die Specs des Laptops einsehen kann, es ist aber wie oben geschrieben ein Toshiba Satellite 755-1D6 mit einer Gforce GT 525M GraKa.
    Ich wollte noch einmal zurück zu Sierra (weil es da ja bedingt funktionierte) aber dort tritt der Fehler nun auch auf.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen :/


    Danke schon einmal

  • Was willst Du denn bei der GT 525M mit dem Webtreiber? Die Karte ist eine Kepler Karte und die braucht den Webtreiber nicht. In der Config sollte es reichen den Haken bei Inject Nvidia zu setzen und mehr sollte nicht nötig sein. Wenn es unter HighSierra Probleme mit der Darstellung gibt dann liegt das in dem Fall an der Farbtiefe. HighSierra bringt im Standard 30Bit Farbtiefe mit was nicht alle Karten können das Ergebnis sind "Disko Effekte" sprich Fehlfarben und/oder blinkender Bildschirm. Den Zauber kann man recht einfach mit dem Tool SwitchResX beenden indem man in dem Tool ein Profil wählt das "Millions of Colors" unterstützt (10Bit Farbtiefe).