DRM ITunes mit High Sierra

  • Andersrum, mit dem Playback von DRM protectet Videos über Quicktime scheint alles OK zu sein, offensichtlich jedoch nicht mit dem Playback von iTunes Filmen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei mir schlägt das öffnen Fehl.

  • @Dr.Stein Andererseits bist du so ziemlich einer der einzigen die ich kenne, die keinerlei Probleme mit HDCP bei HTML5 haben ?(
    HS 10.13.3 Netflix/ Prime Video
    Bei den Screenshots handelt es sich aber um ein Desktop-System mit über HDMI verbundenen 1080p Monitor, oder?
    Kannst du iTunes Filme problemlos abspielen?


    edit: Das war an @Dr.Stein adressiert :whistling:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Hallo,
    nein der Monitor ist über Displayport nach Mini Displayport verbunden. Monitor ist ein Benq 4K Monitor.
    Das mit Netflix muss ich morgen testen...

  • Ist in iTunes die Privatfreigabe aktiviert? Deaktivier die mal probehalber. Hat früher auch bei echten Macs manchmal für Schwierigkeiten gesorgt.

  • Was sagt mir jetzt dieser Test? Ich kann das Video abspielen aber keinen Screenshot machen.
    Ich kann da gerade nicht folgen.

  • Das sagt das das DRM tut was es tun soll. Man kann das Video sehen aber eben nicht verbreiten auch nicht per Screenshot :D

  • Bei mir spiel Quicktime die Datei ab.
    VLC 2.x & 3.x, sowie JINA und MPlayerX schaffen es nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also gerade getestet. Netflix mit Firefox geht aber nicht mit Safari....

  • Hallo,


    hab mir mal die Arbeit gemacht und eine komplett neue Installation mit High Sierra auf der
    Hardware durchgeführt.
    Leider das gleiche Ergebnis. Filme starten alle aber leider ohne Bild sondern nur mit Ton.


    Bin nun leider mit alles Sachen durch die ich testen wollte. Komme hier nun nicht wirklich weiter.

  • Ok Danke erst einmal.


    Hier meine default.plist und ich verwende wie bereits geschrieben Ozmosis als Bios.
    Hab hier natürlich meine Serial Nummer durch XX ersetzt ebenfalls meine korrekte MAC Hardware Adresse.



    Und hier noch das Bild meiner EFI Partition was da alles drin ist.



    UPDATE:


    So ich bin etwas weiter. Die Neuinstallation hat folgendes gebracht.
    Filme die ich nun lokal runderlade kann ich anschauen.
    Habe aber hierfür folgendes noch ins VRAM gepackt.


    sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="shikigva=188“


    (Frage: Wie muss ich diesen Wert nun noch in die "default.plist" eintragen ? )


    Jetzt meine Frage. Besteht ein Möglichkeit das auch ohne "runderladen" hinzubekommen ??


    Danke für jede Hilfe.

    5 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ja wobei ich gerade sehe, dass du eine nVidia hast und Ozmosis.


    Ich habe bei mir shikigva=60 und -rad4200 drin stehen.


    Alles raus was Intel betrifft.

  • ok shikigva=60 ist mit bekannt und -rad4200 ? Welcher Parameter ist das ??


    Und bei dir gehen alle Filme ohne zu laden oder musst du sie ledaen damit sie laufen ??

  • Netflix über Safari geht.


    Du hast geschrieben, dass es bei dir nicht geht.

  • @megabyte0469
    Bei mir funzt DRM problemlos. Ich muss Filme nur vorm ansehen laden, wenn sie via Airplay zum TV schicken will, sonst nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also das mit laden und dann schauen funktioniert hier nun nach einer Neuinstallation auch. (Habe nun sogar keinen shikigva Parameter als Boot Flag aktiv und trotzdem geht der geladene Film)
    Komischerweise hab ich hier 3-4 Filme die sind nicht geladen und diese laufen auch??
    Alle anderen nicht geladenen starten zwar aber das Bild bleibt schwarz, ton ist aber zu hören und auch die Untertitel wenn vorhanden werden eingeblendet.
    Schätze langsam das liegt am Monitor. Ist ein Benq mit 4K Auflösung und der wird mit 60hz angesprochen. Angeschlossen mit Displayport auf Mini Displayport.

  • Ich wusste es doch. Ich kann Filme in iTunes direkt streamen. Ich muss nicht erst runter laden.


    Was ich gemacht habe? Viel...ich weis jetzt nicht mehr alles.


    Ich habe definitiv die iGPU deaktiviert.
    shikigva=32 als Boot Argument


    Wenn das noch nicht geht dann habe ich das noch gemacht.


    Code
    1. defaults write com.apple.AppleGVA forceATI -boolean yes


    Code
    1. defaults delete com.apple.coremedia
    2. defaults delete com.apple.AppleGVA
    3. sudo rm -rf /Users/Shared/SC\ Info
    4. sudo defaults delete com.apple.coremedia
    5. sudo defaults delete com.apple.AppleGVA


    Code
    1. codesign --no-strict --verify /System/Library/PrivateFrameworks/AppleGVA.framework


    Neustarten.


    Ich hoffe, dass klappt auch bei euch so.