GTX 970 Bios Zerflasht "FacePalm"

  • Hallöchen


    Hab hier wieder nen Problem, unzwar mit einer 970er die ich zum Teil repariert bekommen habe, aber Speicherprobleme aufweist. Nach dem ich mit dem Offizellen Bios Update von Gigabyte anscheinend das falsche geupdatet habe zeigte die Karte kein Bild mehr.


    Da ich erst nach den flashen gelesen habe, dass das BIOS nicht mit meinen VRAM kompatibel ist -, habe ich die Karte beiseite gelegt. Dann hab ich mich gestern entschlossen mich nochmal ranzusetzen an die Karte und habe von TPU ein BIOS runtergeladen und anschliessend geflasht.
    Habe dann erst dummerweise (wieder....) NACHdem ich fertig war mit flashen; gelesen; dass die Ausgänge falsch waren und es somit das falsche BIOS war.........


    Und zudem habe ich es erst gelesen als der Pc neugestartet war und die 970er nich mehr erkannt wurde im Gerätemanager sowie im NV Flash..


    Sobald die 970er im PC ist, bootet er erst nach 1 Minute mit den Fehler das ich ins UEFI soll.


    Probiert hab ich jetzt die 1+8 Pin Methode -, kein Erfolg. Denke ich hab aber denn Bios Chip gefunden, da laut Anleitungen der Chip Identisch mit einer großen aussehenden 6 Ist!


    Habe aber neben dem GPU sowie auf der Rückseite vom PC die beiden Chips und finde zu fast kein Chip ein Hinweiß bzw PDF. Es handelt sich um eine Gigabyte GTX970 MINI-ITX 4GB wo ich die Elkos alle getauscht habe da diese Defekt waren.


    Zudem Anzumerken, wenn ich nur die 970er drinn habe, egal ob DVI oder HDMI PC POST nicht, und Bild wechselt von Kein Signal auf Schwarz nur, sobald ich denn PC ausmache kommt wieder Kein Signal am Fernseher.


    Technische Daten -> ASRock 970 Extreme 3 R2.0, AMD FX 6300, 8GB DDR3, 120GB SSD,1TB HDD, und jetzt eine Nvidia 6600GT :c


    MFG:heul


    EDIT; Danke an meine Freundin, die denn Text "Etwas" Verbessert hat :P

  • Coopter, mein Post wurde Verbessert von meiner Freundin, hoffe dass es jetzt lesbar ist.

  • @BeefBread


    Also , deine 970 bootet den PC ! oder ? ( Zitat...Sobald die 970er im PC ist, bootet er erst nach 1 Minute mit den Fehler das ich ins UEFI soll.) ...und du kannst es am Monitor sehen ?. Oder bootet der pc von einer deiner anderen Grafka ? :?:
    MfG

  • Der PC Bootet nur von der 6600GT, mit der GTX970 kommt wie gesagt nur ein SChwarzer Bildschirm, Lüfter laufen auf 100%. im NVFlash wird sie nicht mehr erkannt. sobald die 970er draussen is Bootet mein PC Instand dann ins windoof

  • Wenn NVFlash die Karte nicht mehr erkennt hast Du gelinde gesagt die Arschkarte gezogen denn dann bleibt nur noch ein Flash über einen externen eepromer...

  • also nen SPI Flasher bestellen für insgesammt 23 euro bei Amazon? mit Clip? ._.


    Edit: sehe du bist aus Bochum? Hast du nen Flasher da und könntest das machen? Komme aus Bergkamen :p

  • Habe ich nicht aber wenn Du aus Bergkamen kommst dann komm am Pfingstsonntag mit der Karte zur HCKCN18 nach Essen (#HCKCN18 - Die große Hackintosh Nerd Versammlung geht in die 3. Runde!) der @Sascha_77 ist mit einem eepromer und Clip vor Ort und kann sicher auch Deine NVIDIA wieder zum Leben erwecken :D

  • Hört sich gut an, bei der Karte soll nur erstmal das Bios Gefixt werden, dass Speicher problem muss ich selbst zu sehen :P da die 0MB zeigt und mit Grafiktreiber zuletzt immer Abschmierte :P


    EDIT: Okay, das kann ich vergessen mit hinkommen. da ich grad meine Letzten 10 Euro habe und in 1,5Wochen erst geld wieder bekommen :C

  • Einen Programmer plus Clip kann man zusammen für 5€ bei Ebay bestellen. Solchen habe ich.


    Den Programmer
    http://Https://www.ebay.de/itm…a6251c:g:QIEAAOSw-7RVE~Vt
    und den Clip
    https://www.ebay.de/itm/SOIC8-…4831e8:g:xAIAAOSwLnBX4Ctb

  • Das sieht sehr gut aus, und ich wollt mir für 22 Euro bei Amazon bestellen :D aber mal ne Frage, hab noch nie bei Ebay bestellt. geht es auch mit Zahlen wenn das Parket kommt? oder nur PP und ÜBerweisung?

  • Am besten per PayPal da gibt es nämlich Käuferschutz.


    Edit: Man kann mit PayPal, Lastschrift und Kreditkarte zahlen @BeefBread

  • Ja hab ich gesehen, doch hab sowas nicht. und bin auf mich Allein gestellt ;D