Dualboot auf T420s mit Win7

  • Hallo,
    mein T420s läuft soweit ganz gut, ich habe nun versucht Win7 auf die gleiche Festplatte zu installieren.


    Wenn ich das nun nach der Anleitung im Wiki mache funktioniert das ganze genau so weit bis zum ersten Neustart bei der Installation!
    Verstehe ich das richtig das der Restart über Clover auf die Windows partition erfolgen sollte und der Install Stick zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gebraucht wird da schon alle erforderlichen Daten auf die Festplatte kopiert sind.


    Das Fehlerbild ist dann folgendermassen, Clover versucht den Boot Eintrag von Windows zu laden, es erscheint kurz ein stilisiertes Windows Zeichen (ich Vermute dieses ist noch von Clover), danach wird der Bildschirm schwarz und nichts mehr passiert.
    Wenn man dann eine Pfeiltaste betätigt kommt wieder der Clover Bildschirm und nichts mehr passiert, von diesem Zeitpunkt an kann mann zwar durch das Menü navigieren aber nicht mehr wirklich was anwählen bis zu einem Neustart des Rechners.


    Wenn ich die Partition dann auf OSX anschaue sieht das ganze dann aus wie auf dem Screenshot im Anhang.
    Für mich schaut das so aus als hätte er die Installation soweit gemacht und findet jetzt den richtigen Sprungpunkt zum weitermachen nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte??


    OSX ist Sierra
    Clover 2.4 4097
    HW T420s

  • Ich würde den 2nd Stage der installation nicht über Clover booten sondern über das BootMenu des Bios...

  • @griven
    vielen Dank werde ich versuchen!
    Wenn ich keinen Erfolg habe werde ich wohl den Schritt mit der 2. Internen HDD und dem HDD Bay vorziehen(wollte ich später machen), vielleicht geht es dann einfacher!

    Grüsse
    Sascha


    iMAC 27" 5K, 256GB SSD 24GB RAM, High Sierra


    "MacBooK" LenovoThinkPad T420S 2,5GHz 8GB RAM 320GB HDD, Sierra