brauche 1.Hilfe

  • Falsche EFI vermutlich ^^
    Sieh einfach zu das Du den EFI Ordner auf beiden Platten gleich hast...

  • Für HighSierra bitte in beide rein...

  • Bin ein wenig irritiert...
    Der Name der EFI-Partition ist komplett wurscht, solange der "TYP" weiterhin auf "EFI" steht:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das bin ich auch @al6042 :zustimm:



    Edit:
    - habe jetzt folgendes getan. Boot von der SSD und bei Clover diese dann auch ausgewählt.. Mit dem CloverConfigurator AppleALC eingerichtet...


    - dieser war scheinbar nur funktionstüchtig konfiguriert wenn ich über die HDD im boot Menü gebootet habe und bei Clover dann SSD ausgewählt habe... häää? :wacko:


    - und taddaa AppleALC wird mir als auf dem neusten Stand angezeigt :thumbup:


    - aber nun stellt sich mir die Frage, wie schaffe ich es das meine SSD als erstes angesprochen wird im Bootmenü ??? will nicht jedesmal F12 auswählen damit von der richtigen Festplatte gebootet wird..

  • Das geht doch direkt im BIOS...
    Unter "BIOS Features"->"Boot Option Properties"... die SSD auswählen, dabe aber darauf achten, dass "UEFI: " vor dem Namen der SSD steht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!