HP Pavilion dv6500 Sound Problem

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Daten stehen am Ende) der einen internen Soundchip hat (Intel 82801H), dieser wurde nicht automatisch bei der Installation erkannt weshalb ich VoodooHDA installiert habe, doch nun ist das Problem das wenn ich Sound abspielen will der Sound knackt,rauscht und stottert. Ich habe schon verschiedene Versionen ausprobiert (Die aktuellste, 0.2.56, 0.2.1) doch das Problem bleibt. Unter Mavericks funktionierte die Version 0.2.56 ohne Probleme. Ich habe darauf hin mein Logitech G35 (USB Headset) angeschlossen doch auch darüber kamen die Probleme daraufhin habe ich in /System/Library/Extensions die Datei VoodooHDA.kext gelöscht und den Hackintosh neugestartet, aber in den Systemeinstellungen/Ton wurden die Soundkarte weiter angezeigt (Was vor der Installation von VoodooHDA nicht so war) und die Probleme sind weiterhin vorhanden. Was kann ich tun damit meine Interne Soundkarte oder Externe Soundkarten gehen?


    Lg
    Cortablo


    Mein Laptop
    Laptop: HP Pavilion dv6550eg
    CPU: Intel Core 2 Duo T7300
    Ram: 3GB DDR2
    Grafik: NVIDIA GeForce 8400M GS
    HDD: WD 160GB HDD
    Sound: Intel 82801H
    OS: El Capitan
    Bootloader: Clover r4449
    SMBIOS: MacBookPro10,1
    Boot Flags: kext-dev-Mode=1

    10 Mal editiert, zuletzt von Cortablo ()

  • Es wäre spannend zu wissen, welcher tatsächliche AudioCodec hinter dem Begriff "Intel 82801H" steckt.
    Um das zweifelsfrei herauszufinden, empfiehlt sich der Einsatz eines Live-Linux-USB-Sticks und dem schmökern von folgendem Wiki-Beitrag:
    https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kurzes Update, Ich habe mein SMBIOS nun auf MacBookPro3,1 eingestellt


    Noch ein kurzes Update: Ich habe in "Audio-Midi-Setup"
    Format auf 96000,0 Hz und 2 Kanal - 24 Bit Integer eingestellt und nun ist es ein bisschen besser geworden aber noch nicht ganz, ich habe das Gefühl das immer wenn der Hackintosh ein bisschen Last hat die Probleme auftreten. Kann das daran liegen das ich nur 3GB RAM habe?


    Standard: 48000,0 Hz und 2 Kanal - 24 Bit Integer

    5 Mal editiert, zuletzt von Cortablo ()