Bluetooth nicht funktionstüchtig, und Wifi sehr langsam mit AR9485

  • Wie in der Headline bereits geschrieben, bezieht sich meine frage auf die Wifi Card AR9485. Dank der Hilfe dieses Forums läuft das Wlan nun Stabil allerdings echt langsam (2Mbits DOWN, 4 Mbits UP). Des weiteren habe ich noch keinen Weg gefunden den Bluetooth part dieser Karte zum funzen zu bringen. Ehrlicherweise weiß ich auch garnicht was in der karte für ein Bluetooth Modul werkelt.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • DPCIManager - PCI Hardware info


    Damit wissen wir welcher Chip genau drin ist. Vorher bitte einmal die Weltkugeln oben rechts durch drücken. ;)
    Die 2. Seite PCI List ist hier die spannende.

  • Alles klar :) wird gemacht sobald ich zuhause bin.


    Edit: Anbei der Auszug des DPCI Managers.


    Edit2: Wie sich herausgestellt hat, besitzt diese Karte keinen Bluetooth part. Bei meiner Karte handelt es sich genau um eine AR9485 AR5B125 . Die bezeichnung für die Bluetooth fähige karte lautet AR9485 AR5B225. Dieses mal leider kein G ewinn aber eventuell nächstes mal... es besteht allerdings nach wie vor das Problem mit dem langsamen WLAN.

  • Hat keiner eine Idee warum das WLAN so langsam sein könnte?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Wie hast du denn die Karte zum laufen gekriegt?


    Schau mal hier
    Endlich , Atheros AR9485 WIFI voll funktionsfähig Kext Download


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Moin @Mocca55 , die karte habe ich mit hilfe dieser von dir verlinkten Anleitung zum laufen gebracht. Habe keinerlei Verbindungsprobleme nur die Geschwindigkeit lässt halt schwer zu wünschen übrig


    PS: Um eventuelle Missverständnisse zu beseitigen, es handelt sich nicht um das Acer Aspire sondern um ein Lenovo G510


    Kann man irgendwie einen DSDT patch machen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



    Einmal editiert, zuletzt von hackintoshhood ()

  • Mit einem DSDT-Patch wirst du nicht viel ausrichten können, weil damit die grundlegende Bereitstellung der Hardware ermöglicht wird.
    Das Finetuning kann meines Erachtens nur über den Kext kommen.


    Hast du schon mal das Tool "/System/Library/CoreServices/Application/Wireless Diagnostics.app" aufgerufen?
    Ohne weiter auf das erscheinende Bild zu reagieren, kannst du über den Punkt "Window" im App-Menü verschiedene Tools starten und dein WLAN-Konstrukt prüfen:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werde das mal machen :) ich verstehe also richtig, dass die Geschwindigkeit vom Kext abhängig ist?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Zum Teil...
    Gerade bei Broadcom-Karten kann man über die Änderung des CountryCodes für die WLAN-Karte noch einiges heraus holen.
    Überprüfe aber bitte auch ob die Antennen richtig auf der Karte sitzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!