Problem bei Thinkpad X230

  • Hallo Forum =)
    Ich möchte Sierra auf meinem X230 installieren, bin was Hackintosh angeht leider absoluter Beginner und wohl auf Hilfe angewiesen.
    Ich habe gemäß dem FAQ hier mit DiskMaker einen Installationsstick erstellt und anschließend darauf Clover installiert (so wie im FAQ). Danach noch folgendes Package raufkopiert: Lenovo Thinkpad X230
    Dabei habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen, da ich ebenfalls einen i5 3320M verbaut habe.
    Außerdem hatte ich noch ein FakeSMC.kext nach /EFI/CLOVER/kexts/Other kopiert.
    Wenn ich jedoch vom Stick booten möchte, kommt keine Reaktion. Hier mal die Einstellungen meines BIOS:
    - Version 2.71
    - UEFI Secure Boot OFF
    - USB UEFI BIOS Support Enabled
    - Sata AHCI
    - Memory Protection Execution Prevention Disabled
    - Secure Boot Disabled
    - Unter Boot UEFI only
    - CSM Support Yes
    Ich glaube das sind alle relevanten Informationen. Hat jemand eine Lösung für mich parat? Wäre sehr dankbar :)
    Gruß

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du den EFI-Ordner aus dem Link auch auf die versteckte EFI-Partition gepackt?
    Wenn ja, musst du im BIOS nach der Möglichkeit schauen, dass die Kiste nur per UEFI und nicht per LEGACY zum booten gebracht wird.
    Dann sollte auch der Stick erkannt und genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sauber... :thumbsup:
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Habe den grünen "Erledigt"-Haken mal gesetzt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!