NVIDIA GT420 - Auflösungprobleme

  • Guten Abend!


    Ich habe heute mal wieder einen PC hackintoshiert. 8o
    In diesem ist eine GT 420 verbaut. Wenn ich diese ohne Parameter / oder mit GraphicsEnabler = Yes/No starte, flackert das Bild wild herunm.
    Wiederum wenn ich den PC mittels nv_disable=1 boote passt die Auflösung nicht (1024x768 auf einem FHD-Monitor).


    InjectNvidia ist in Clover angehakt.
    Webdriver und dazugehörige Startparameter habe ich auch schon probiert.


    Leider ohne Erfolg!


    Muss ich spezielle Kexts / Treiber laden bzw. ist diese Karte überhaupt mit der vollen Auflösung kompatibel? ?(


    Vielen Dank im Voraus
    L.G. Alex

  • Nvidia Grafik fixup probiert und iMac 14.2?

  • In diesem ist eine GT 420 verbaut.


    Das ist ja eine Grafikkarte mit Fermi Chip und ob der noch mit einem aktuellen macOS Sierra oder macOS High Sierra läuft ist wohl die große Frage, kannst du dazu bitte mal deine config.plist hier im Thread hochladen und einbinden?

  • Die GT420 ist ein Fermi-Chip und benötigt ggf. den "Inject Nvidia" in der config.plist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • InjectNvidia ist aktiv.
    Den Nvidia Grafik Fixup.. ist das ein Haken bei den Booteinstellungen oder ist das eine Kext?


    Anbei meine config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (10,62 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist tatsächlich ein Kext, der zusammen mit dem Lilu arbeiten würde.
    Aber ich gebe @derHackfan recht... die Unterstützung für diese Karte wird sehr wahrscheinlich ausgelaufen sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Phinix2000 versuche es mal bitte mit der config aus dem Anhang, wenn du damit kein Bild bekommst oder nicht booten kannst, dann ist die GT 420 aus dem Rennen.

    • SMBIOS iMac13,2
    • Kext Injection
    • SIP disabled
    • etc.

    Dateien

    • config.plist

      (10,06 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )