AMDFX Hackintosh Update High Sierra 10.13.4 Problem

  • Hallo!


    Mein Hackintosh läuft. (Daten siehe Profil...
    Bin aktuell auf 10.13.1
    Nun kann ich den aber nicht updaten.
    Keine version funzt.Habe sowohl die aus dem Appstore, wie auch die compbo Updates getestet (da jede Version)
    Was benötigt Ihr von mir an witerern Infos um mir vielleicht zu helfen?


    das 10.13.4 noch nicht mit AMD funktuioniert, ist mir bekannt. Aber kann ja auch nicht auf die Versionen dazwischen updaten.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Hackintosh wissen ist bei mir bis jetzt nur minimal vorhanden...


    cu und dnake


    Scodera

  • Bei meinem Ryzen läuft 10.13.4 folgendermaßen: ich hab den prelinkedkernel von 10.13.3 eingefügt. Damit läuft er soweit ich getestet hab, fehlerfrei.
    den prelinkedkernel erneuern geht dann aber nicht.


    Bulldozer und Piledriver-CPUs hab ich selbst aber nicht. Da hat @derHackfan mehr Erfahrung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich das also richtig verstehe, muss ich erst den Kernel passend zum Uodate installieren und dann das Update durchlaufen lassen.


    Oder?

  • Nein. ein Update wie bei Intel würde ich nicht machen. Keine Garantie dass es danach läuft.


    Besser 10.13.4 auf einer zweiten SSD oder Partition installieren. Anschließend den prelinkekernel von 10.13.3 einfügen.
    (Ich kann selber nur einen Ryzen-prelinkekernel von 10.13.3 anbieten).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitat

    Besser 10.13.4 auf einer zweiten SSD oder Partition installieren. Anschließend den prelinkekernel von 10.13.3 einfügen.


    Ne zweite Festplatte habe ich leider nicht zur Verfügung...


    Zitat

    Sorry, ich bin auf AMD noch nicht auf 10.13.4, muss ich beizeiten mal nachholen.


    Kein Prob! Bin ja Happy das mir überhaupt geholfen wird...

  • Du kannst auch auf der SSD ne zweite Partition hinzufügen. Mit DiskUtility

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • der ist hier angehängt. Klick
    Und da ist auch beschrieben, was du da machen musst (im Spoiler 10.13.4).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -