10.13 USB geht nicht hinten

  • Hallo zusammen,


    Kaum dabei schon die erste Frage von mir. Ich habe ein Esprimo P5730 Ester 4. Mit eine NVIDIA Grafikkarte und SSD. Habe den Ton Netzwerk und alles zum laufen gebracht. Läuft auch sehr flüssig. Jetzt mein Problem.


    Die vorderen zwei USB Ports gehen ohne Probleme. Hinten von den 6 Stück gehen nur zwei. Maus und Tastatur gehen auch nur vorne an den zwei Ports.


    Was kann ich tun da ich immer nur original Macs verwendet habe.



    Wäre sehr lieb von euch wenn ihr einem Nook helfen würdet

  • @derdonn
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte trage deine Hardware-Daten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.
    Zusätzlich wäre spannend zu wissen, welche Geräte das "PCI List"-Fenster des Programms "DPCI Manager" auswirft.
    Das Datenblatt ist dahingehend etwas wenig auskunftsfreudig...


    Achte auch auf die Passage "Externe USB-Anschlüsse können einzeln deaktiviert werden"... nicht das in deinem BIOS einige der Ports deaktiviert sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probier mal einfach USBInjectAll in der EFI zu installieren, das könnte schon alles sein was nötig ist...
    USBInjectAll - Immer aktuell (wenn's geht)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • OK, das wars nicht ;)


    Mich würde mal ein IORegistry Dump/Auszug von dir interessieren...


    Mal sehen was @al6042 sagt :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Programm öffnen und einfach die Datei speichern, Zippen und hier hochladen. Fertig :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wow,
    sechs USB1.1 und zwei USB2.0 Controller.
    Das sollte eigentlich ohne weiteres zutun mit dem USBInjectAll.kext funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich installiere grade neu. Installiere dann über Multibeast nur den USBInjectAll.kext.
    Wenn es dann immer noch nicht geht?

  • Der USBInjectAll.kext muss nicht Installiert werden. Der kommt mit in die versteckte EFI Partition in den EFI/Clover/Kexts/Other Ordner.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich kann doch nicht die maus und tastur jetzt immer vorne dran stecken lassen. Jemand eine idee noch.
    Habe hier aus dem Board eine DSDT.aml. Wie spiele ich die ein, verstehe das nicht ganz

    Einmal editiert, zuletzt von derdonn ()

  • An der Stelle würde ich dich bitten deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder dein Profil, im Bereich "Über mich" einzutragen...
    Das nachträgliche forschen nach den Angaben wirkt langsam abschreckend.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte ein ähnliches Problem welches SMBIOS hast du eingestellt?

  • Ich kann doch nicht die maus und tastur jetzt immer vorne dran stecken lassen. Jemand eine idee noch.


    Ja dann mach halt auch bitte das worum dich die Hilfeleister bitten...

    Mich würde mal ein IORegistry Dump/Auszug von dir interessieren...


    Woher kommt die DSDT, hast du einen Link?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.