1. Hackintosh: Rechner verweigert die Installation?

  • Hallo,
    Ich versuche gerade auf meinem PC meinen 1. Hackintosh zu installieren. Dabei habe ich, dass Problem, dass der Rechner das Setup von Mac OS X nicht startet und immer beim booten einfriert mit einem Runden durchgestrichenem Symbol, wo der Text unlesbar wird.


    Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten:

    [Externes Medium: https://youtu.be/7zetiocqdWU]

    Weitgehend habe ich alles verfolgt und versucht nachzustellen. Doch bei der Installation scheitert es dann.
    Ich habe Mal ein Video aufgenommen in welchem ich zeige wie ich aktuell was eingestellt habe und bitte darum, Mal zu schauen ob ich eventuell was falsch mache.


    PS: Ich habe im Video nv_disable=0 eingeben. Es liegt aber nicht daran, da es mit 1 auch nicht geht.

    [Externes Medium: https://youtu.be/JcrkIe5bqvM]


    Meine Hardwarekomponenten:
    CPU: AMD A10 6800K with Radeon HD Graphics
    Mainboard: MSI A68HM-P33
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti von Gigabyte mit 4 GB VRAM
    RAM: 16 GB DDR3 2133 MHz (mit 1600 MHz betrieben)
    Speicher: SSD 256 GB (NTFS), HDD 500GB (NTFS), HDD 1TB (FAT32)
    Bildschirme: DVI-D: 1920 x 1080 , 60 Hz | HDMI-to-VGA: 1280 x 1024, 60 Hz | Displayport-zu-VGA: 1280 x 1024, 60 Hz
    Ich danke für die Hilfe!
    VG Robin

  • Ich vermute, dass du 10.13.4 verwendest. Da kannst du die Anleitung in der Pfeife rauchen.
    Das durchgestrichenem Symbol, also das Verbotszeichen ist bei der USB-Installation ein USB-Problem.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es ist ein 10.13.3
    Und was kann ich gegen das USB-Problem machen? Hab auch schon alle Anschlüsse durchprobiert

  • Ein USB-Fix benutzen. Siehe Forum Downloads.


    Ich empfehe da lieber. macOS von einem Intel-Hack/Mac auf die SSD zu installieren. Und dann die nötigen AMD-Änderungen auf der SSD durchzuführen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sorry aber wenn du macOS genau wie im Video geladen hast dann erhälst du hier keine weitere Hilfe.


    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/

    Was sind Distros?

  • hast du das tutorial 1:1 befolgt? inkl. dem dort angebotenen download?
    wenn ja, war das ein griff ins klo bzw. zur distro - was illegal ist, und hier keinen support erhält.
    bitte gehe den legalen weg:
    - download von osx aus dem appstore, ggf. über snowleopard (dvd aus dem appstore) in einer vm, wenn du keinen zugriff auf ein laufendes osx-system hast
    - und dann daraus einen installationsstick erstellen.
    nur dafür gibt es hier hilfestellung.


    EDIT: @Dr.Stein war schneller... ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke für die Informationen. Natürlich ist es das aus dem Video, allerdings nur weil ich keine Ahnung habe und bemerkt habe, dass es Unterschiede zwischen Intel und AMD gibt. Also habe ich High Sierra AMD Hackintosh bei YT eingeben und das 1. Video genommen, was mir entgegenkam.
    Somit wusste ich natürlich nicht, was hier jetzt was ist.
    Gerne bin ich dafür bereit, mir eine andere Version zu besorgen. Allerdings besitze ich leider noch leider keine Apple Geräte und habe somit keinen Zugriff zum App Store. Also wäre es möglich, vom App Store das zu laden und dann mit einer AMD CPU auszuführen?
    Nur wie würde ich das dann mit dem genannten Showleopard machen?

  • hatte ich übersehen..


    Hier erstmal bestellen, https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard
    installieren, el cap laden. etc.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei AMD wird nur der Kernel ausgetauscht und das war es. Das kann man auch selbst machen. Wir haben echt schöne Anleitungen im Forum. Schau dich doch erst mal ein wenig um.
    Hat ein Freund oder jemand den du kennst einen Mac? Eventuell auf der Arbeit?


    Schau dir zu dem mal die Wiki an. Es gibt viel zu lesen. :)

  • Danke, für die Antworten. Ich schaue mich Mal um und Versuche mein Glück

  • Ja, habe mir jetzt die legalen Dateien besorgt und Versuche derzeit irgendwie einen Stick zusammenzustellen. Derzeit habe ich immer das Problem, dass Clover zwar startet, aber keine entsprechende Option zum booten vorhanden ist

  • Also High Sierra aus dem AppStore (über einen Freund, der das für mich gemacht hat)

  • Du willst doch auf deinem AMD System installieren, hat dein Freund oder du sonst noch was unternommen, AMD Kernel eingesetzt und oder PrelinkedKernel erneuert?

  • Hat er gemacht. (Hat mir dann den Stick fertig zurückgegeben), doch in Clover stehen nur meine Windows Partitionen da aber keine für MacOS. Habe im Boot Menü des Mainboards komischerweise den Stick mehrmals in der Liste. Einmal mit dem Wort UEFI davor und einmal ohne, was mich irgendwie irritiert.

  • Einmal mit dem Wort UEFI davor und einmal ohne, was mich irgendwie irritiert.


    Das ist richtig so, einmal im UEFI Modus und ein mal im Legacy Modus und einer oder vielleicht beide lassen sich auswählen, wenn dann der macOS USB Installer nicht im Clover Menu erscheint heißt es zurück zu deinem Freund und nachbessern.

  • Danke. Ich versuche jetzt die Installation erneut vorzunehmen.


    Update: Diesmal wird eine Option in Clover angezeigt, allerdings kommen beim Startversuch des Setups einfach nur ein paar "+" Symbole. Daraufhin kommen 5 Sekunden Blackscreen und dann startet der Rechner einfach neu :(


    Weiters Update: Hatte die UEFI Variante immer wieder probiert. Mit Legacy bin ich schon viel weiter gekommen. Das Setup startet und ich könnte MacOS eigentlich installieren. Jedoch funktioniert meine Maus (Logitech B100) nicht im Legacy-Modus. Egal ob das Setup oder Clover. Die Maus geht nicht, sondern nur die Tastatur... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • Ich würde erst mal nur mit der Tastatur die Installation durchziehen.
    Andere USB-Ports durchprobieren ist natürlich auch angesagt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -