Asus F540LJ - Wifi Atheros AR9485 installieren

  • Hallo,
    da ich ja jetzt Ethernet zum laufen bekommen habe, möchte ich mich nun an Wifi setzen.
    Ich habe herausbekommen, dass ich einen "Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter" besitze und es einen Wifi Kext gibt, der diesen Unterstützt. Den "AR9485.kext"


    Ich finde aber keine Anleitung wie man am besten vorgeht und was man beachten muss.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Ich habe jetzt mal die Kext aus diesem Downloadbereich gedownloadet: Endlich , Atheros AR9485 WIFI voll funktionsfähig Kext Download und die letzten von @derHackfan genommen. Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehler (Im Anhang)

  • Hi...
    mit welchem Bootloader arbeitest du?
    Die Meldung, dass Kexte wegen ihrer Signatur nicht geladen werden können, liegt an der aktiven SIP, die man mit dem Bootloader deaktivieren kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi...
    mit welchem Bootloader arbeitest du?
    Die Meldung, dass Kexte wegen ihrer Signatur nicht geladen werden können, liegt an der aktiven SIP, die man mit dem Bootloader deaktivieren kann.


    Benutze bisher ganz normal noch Clover.


    Das mit SIP ist eigentlich egal, da es gerade nur um IO80211Family geht, wo ich nicht verstehe was „Can‘t use IO80211Family.kext - Not linked“ bedeutet soll.

  • Welches macos benutzt du, El Capitan, wie im Sidebar beschrieben ?

  • Welches macos benutzt du, El Capitan, wie im Sidebar beschrieben ?


    Jop :)

  • Das Kext verlangt CCIOReporter... Klassen. Sie sind Teil von CoreCapture.


    El Capitan unterstützt diese Klassen scheinbar nicht, weshalb IO802111 nicht geladen werden kann.


    Update auf Sierra oder High Sierra. Oder den Autor des Mods fragen, ob er eine El Cap Version erstellt.