HP Probook 4730s Audio Problem

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe auf meinem Probook El Capitan 10.11.6 installiert alles funzt ausser Audio....Hab unter Clover schon sämtliche Layout ID`s getestet und diverse APPLE ALC und APPLE HDA aus den verschiedenen Foren installiert aber nix funzt.


    Was kann ich noch machen.


    Die DSDT Datei Patchen hat ich keinen Dunst.


    Lt. Internet hat der Soundchip die IDT92HD87

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sony Vaio

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 3610QM @ 2.30GHz

    16.00 GB

    HDD 500GB

    Intel HD 4000

    macOS Catalina Version 10.15.7 (Build 19H2)

    Broadcom BCM94352HMB

  • diverse APPLE ALC und APPLE HDA


    Da liegt schon mal der Fehler.


    Hallo und Willkommen...
    Wie hast du das den installiert und wie wieder entfernt? Installiere EC zur Sicherheit noch mal neu und fass sonst nix an. ;)
    Geändert wird nur der EFI Ordner.
    Es reicht im normalfall die lilu.kext und appleALC in Clover/Kext/Other und in der config.plist den haken FIXHDA zu setzen.
    Clover ist der neuste? Ich frage mich wieso frage El Capitan und nicht High Sierra? :)
    Was hast du sonst noch so an kexten drin? Lade doch mal den Clover ordner hoch als zip datei.
    Die DSDT ist unberührt?

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    Ich schließe mich da @Dr.Stein an. Achja lade bitte mal den DCPI Manager runter öffne ihn und schau welcher Audio Codec hier angezeigt wird. Nur um sicherzugehen das auch die richtige ID für den richtigen Codec verwendet wird.


    https://www.hackintosh-forum.d…nt/29174-DPCIManager-zip/


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten :-)


    @Dr.Stein Die Kexte hab ich nur in den Kext Ordner auf der EFI Partition kopiert. Un den Haken unter FixHDA ist auch drin. Hab den Ordner angehangen ;-)


    High Sierra hab ich probiert zu installieren bin aber schon am Download gescheitert.


    @Mocca55 Den DCPI Manager hab ich nun runter geladen der Audio Device 0x80861C20 und Sub Device 0x103C167C

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,71 MB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sony Vaio

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 3610QM @ 2.30GHz

    16.00 GB

    HDD 500GB

    Intel HD 4000

    macOS Catalina Version 10.15.7 (Build 19H2)

    Broadcom BCM94352HMB

    Einmal editiert, zuletzt von Fauli ()

  • Die Ausgabe von DCPI Manager passt aber mal so gar nicht zu einem IDT Codec...
    Beim besagten Codec kommen kommen ID 12 oder ID 13 in Frage. Ich habe Deinen Kext Ordner mal aufgeräumt und in der Config die ID 12 eingestellt. sollte 12 nicht gehen dann mal mit ID13 probieren.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,1 MB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )