Intel HD 4600 crash on system wake

  • Hallo Community,


    mein Hackintosh macht mit dem Ruhezustand Probleme. Immer wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzen möchte schafft er es danach nicht mehr erfolgreich wieder "aufzuwachen".
    Genau das gleiche passiert auch wenn er nach der angegebenen Zeit in den Einstellungen von selbst in den Ruhezustand verfällt (hab das mittlerweile schon ausgeschaltet).
    Das in den Ruhezustand versetzen klappt ohne Probleme. Wenn ich ihn dann wieder durch einen Tastendruck wecken möchte, schaltet er sich auch wieder ein und der Hauptmonitor(1 von 2) empfängt ein schwarzes Bild. Nach ca. 8-10 sec. gibts einen hard shutdown, Neustart und dann kommt das Error Log von dem Absturz.


    Was ich mir denken kann ist, dass er es nicht schafft die integrierte Intel HD Grafik wieder zu initialisieren bzw. die Monitore die an der dran hängen. (Einer auf DVI-d und der andere auf HDMI)
    Hatte davor auch das 7mb Problem konnte ich aber mit der passenden ig-platform-id und der IntelGFX id geregelt bekommen. Seitdem läuft der Hackintosh flawless außer eben der Ruhezustand. ?(


    Wäre cool wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte, Danke :D^^



    hier der Absturzbericht:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Packe bitte solchen langen Auflistungen in einen Spoiler. Gefällt uns so wesentlich besser und dein Beitrag wird nicht so ewig lang.

  • @Valier
    Gegebenenfalls kann dein Problem mit einer passenden Einstellung in der config.plist gelöst werden.
    Spannend wäre hier der Punkt Boot->Arguments->Darkwake...
    Wenn du die config.plist mit dem Clover Configurator bearbeitest, kannst du über ein Auswahlfeld den Darkwake-Eintrag über ein Menü auswählen und testen.
    Versuche die 9 möglichen Werte nacheinander durch und prüfe das Verhalten des Systems bei jedem einzelnen Wert.
    Das kann natürlich etwas Zeit dauern, da der "einfache" Sleep (<30 Minuten) kein Problem darstellen und erst der sogenannte Deep-Sleep spannend wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Dr.Stein
    Entschuldigung habe noch nicht so häufig in Foren gepostet.


    @al6042
    habe aufgrund von mangelnder Zeit zwar alle Werte einmal durchtesten können aber nur nach einem einfachen Sleep unter 30 min.(Keinen Erfolg) Und der einfache Sleep stellt leider auch ein Problem dar. :\ Werde auf jeden Fall den Deep-Sleep mit allen Werten in den kommenden Tagen nochmal durchtesten und dann nochmal Bericht erstatten. Gibt sonst noch irgendeine andere Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen?