PCI Netzwerkkarte HS oob

  • Darf ich dich kurz auf dieses Thema aufmerksam machen: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen ? Dort gibts genug Leute (inklusive mir) mit einer OOB WLAN + Bluetooth Karte die auch noch alle Apple Dienste unterstützt ;)

  • Ups, da hab ich nicht aufgepasst. Tut mir leid.


    Was spricht denn gegen den LAN Port vom Mainboard?

  • ich hätte eine PCI-E benötigt. Mein MB ist abgeraucht, bin momentan nur auf nem echten MAC unterwegs, werde das Projekt Hackintosh evtl. demnächst wieder in Angriff nehmen, bloß gibt es so gut wie kein einziges Z97 Board (neu) mehr auf dem Markt. Habe auf Sockel 1150 nur H81 gefunden und bestellt.
    Aber für die Zukunft, wenn du ne PCI-E LAN-karte ohne Realtekchip kennst, dann wäre das schon interessant für mich.

  • TP-Link TG-3468
    Intel gigabit CT desktop adapter expi9301ctblk


    Diese hatte ich vorher in meine hackis und funktionierten OOB

  • Danke
    TP-Link TG-3468 (Realtec) gleiches Problem.
    Sollte ich mich wieder für einen Hacki entscheiden und Probleme bekommen werde ich die "Intel gigabit CT desktop adapter expi9301ctblk" ausprobieren.


    Momentan habe ich wieder einen echt Mac, somit keine Probleme

  • @user232null


    Mein MB ist abgeraucht, bin momentan nur auf nem echten MAC unterwegs

    Mmh da mit haben wir dann wohl auch den Grund für die Ehternet Probleme! Da wird das MoBo schon länger eine Macke weg gehabt haben. Denn die die Lan Chips machen ja wohl bei Hackis in den Regel keinerlei Probleme.


    Bevor du jetzt unnötig Geld für eine Ehternet Karte ausgibst, warte erstmal bis das neue MoBo da ist & schau wie der Lan da dann läuft.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • ja das interen LAN war auch Realtec hatte immer wieder mal Aussetzer, deshalb hatte ich ja dann die TP-Link TG-3468 (Realtec) verbaut gehabt.
    Das neue MB ist da, aber es gibt ja keine Z97 Boards mehr jetzt werkelt ein Asus H81M Plus. Es gibt auf dem ganzen Markt keine gescheiten Sockel 1150 Boards mehr und gebrauchte Teile kaufe ich nicht.

  • Ich habe auch ein Asus H81M Plus und benutze es für Hackintosh testzwecke. Stimmt das es keine z97 / sockel 1150 boards scheint zu geben. Sehr schade!

  • Asus H81M Plus war das einzige mit HDMI und DVI was ich gefunden hatte, scheint ganz ordentlich zu sein. Also der Markt von Sockel 1150 für Hackintosh ist tot.
    Hast du Ozmosis drauf oder mit Clover?
    Wenn du Clover nutzt, könntest du mir bitte die Dateien vorab für High Sierra mal zukommen lassen, ich kenne mich nämlich damit überhaupt nicht aus.


    Edit: Ich hatte mit dem Realtec-Lan das Problem, dass sobald der Hack in den Ruhestand ging sich das System iwie selbst wieder mal neugestartet hatte. Solange man gearbeitet hat, also über Stunden, keine Probs gehabt, aber auch erst nach einem bestimmten HS-Update, vorher gings.
    Das GA-Z97.HD3 Board hatte übrigens folgende Probleme: Onboard-LAN hatte immer wieder mal Aussetzeer egal welches OS auch mit WIndows und das schon seit Monaten, zum Schluss startete Der PC extrem langsam egal welches Bios, CMOS-Restet gemacht usw. und wenn die GTX 760 drin war ging so gut wie gar nichts mehr...

    6 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Meine EFI!


    Ich habe versucht Oz zu installieren hat aber nicht geklappt.... zu lange story...


    Clover funktioniert super!

  • Erstmal Danke, da ich bis jetzt immer nur Ozmosis genutzt habe. Gib mir bitte bloß einen kurzen Anstoß, ich habe diesen nackten PC mit leerer Festplatte und auf dem echten MAC einen Usb-Bootstick mit HS erstellt, was muss ich tun?

  • @user232
    Ja was erwartest du? Wir sind mittlerweile 3 Generationen weiter, da bekommst du keine neuen Z97 MoBos mehr. Außer vielleicht direkt aus China. Ich habe Dez 2016, als mein BIOS Chip ab geraucht war, auch nicht schlecht gekuckt als ich sah was gebrauchte Z77er MoBos kosten. 8|X/ Teilweise mehr als sie neu gekostet haben. Glücklicherweise hab ich dann für 10,-€ einen neuen Chip bekommen & alles war wieder gut. ^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Oh die Wiki ist mir noch gar nicht aufgefallen werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren


    @Nio82
    Naja war halt echt überrascht, dass der Markt da komplett leer ist. Das Board hatte ich vor 1,5 Jahren neu gekauft gehabt, da war noch Überschuss on Mass. Vlt sind die Z97 wegen den Hackintosh auch so beliebt und deshalb nirgends mehr verfügbar, aber zum Glück gibts ja noch das Asus H81M Plus , kann halt dann nicht übertakten und kein Ozmosis verwenden. Wollte mich eigentlich schon immer wieder mal von Ozmosis befreien, jetzt ist es soweit.

    5 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • @user232
    Ich habe den Rest vom Thread mal passend verschoben, da es ja jetzt um eine Clean-In stall geht.


    Hier gehts weiter
    HS auf ASUS H81M Plus


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———