Nvidia GTX 770 - kein Bild Sync mehr möglich ?

  • Hallo,



    Ich habe versucht Meine Grafikkarte zu installieren, dies hat auch funktioniert nur leider ist jetzt mein AirPlay Symbol Weg...Muss ich vielleicht irgendwas bestimmtes installieren??


    habe


    Sierra mit Ozmosis installiert die Grafikkarte Gtx 770




    Vorher ohne die Grafikkarte hat das funktioniert, also mit der integrierten grafikkarte.

  • Hast du die integrierte Grafik nach Einbau der GTX770 im BIOS deaktiviert?
    Wenn ja, liegt hier das Problem... die Interne Grafik muss dafür aktiv sein, soweit ich weiss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hey ja die ist Deaktiviert wenn ich diese Aktiviere startet leider Sierra nicht mehr.

  • Mit welchen DVMT-Werten ist die interne Karte im BIOS eingestellt, wenn sie aktiv ist?


    Es sollten "Intel Processor Graphics Memory Allocation" auf "32M" und "DVMT Total Memory Size" auf "MAX" stehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das schaut eigentlich gut aus...
    Benenne bitte mal die gestern gepostete DSDT.aml für dein Board zu DSDT.aml,bak und packe die beiliegende Variante in den entsprechenden Ordner auf der versteckten EFI-Partition.
    Diese Variante injected die HD4600 als "connectorless" in das System, um das Problem zu beheben...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (70,22 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • leider ohne Erfolg und ton ist auch wieder weg .. .



    habe voodooHDA vorher als Kext genommen und da ging alles mit

  • Die GA-Z97X-Serie funktioniert wunderbar ohne VoodooHDA und da ich am HDEF-Bereich der DSDT nichts geändert habe, muss der Aussetzer einen anderen Grund haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay.. aber wie gesagt anders habe ich es leider nicht zum laufen bekommen als mit voodoo



    *edit sound geht nun ohne voodooo


    sooooo erfolgreich auf highsierra geupdatet aber leider noch immer keine sync Möglichkeit also airplay video

  • Für AirPlay muss in die iGPU in dem Fall wohl auch Conntectorless konfiguriert werden sprich es muss einen IGPlattFormID gesetzt werden die es ermöglicht die iGPU zu verwenden ohne das erwartet wird das irgendwas daran angeschlossen wird...

  • In der letzten geposteten DSDT wurde die HD4600 als connectorless injected:


    Unter Umständen fehlen hier noch diverse Boot-Args für Shiki...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ist Shiki ein kext? Wenn ja habe das garnicht und welche Default.plist brauche ich ? das steht im wiki leider nicht weil ich muss ja irgendwie die bootargs einstellen bzw deklarieren

  • Ja, Shiki ist ein Kext -> Shiki - der iTunes DRM Helfer - immer aktuell
    Der kann mit diversen Boot-Argumenten dafür sorgen, dass manche Funktionen, die man sonst nicht zum Fliegen kriegt, plötzlich funktionieren...


    Eine Auflistung der Möglichkeiten hat @NoirOSX hier zusammengestellt ->
    Bootflags zu Lilu & Plugins mit Beispielen


    Eine Defaults.plist für dein System habe ich hier mal beigefügt.
    Editieren kann man die seit neuestem ganz einfach mit dem Ozmosis Configurator: Up to date


    Wenn du diese aber jetzt einsetzt und auch ggf. später änderst, wird sie nur eingelesen, wenn du beim Booten des Rechners einen NVRAM-Reset durchführst.
    Das funktioniert über die Tasten-Kombi Alt+WinLogo+P+R entweder aus dem Ozmosis Bootmenu, der BIOS-Bootauswahl oder dem BIOS selbst.

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,11 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!