#HCKCN18 - Die Hackintosh-Convention geht in die 3. Runde... :D

  • Wer mal einen Blick in den Kalender wirft, wird erschreckendes feststellen:


    :feuerwerk: Es sind nicht mal mehr 30 Tage bis zur HackCon 2018. :feuerwerk:


    Deshalb wird es mal Zeit die Details zur Veranstaltung zu veröffentlichen.


    Vorab aber noch mal ein paar Daten, die bereits bekannt sind:


    Unsere 3. große Hackintosh-Convention findet am 20.05.2018 von 14:00 bis 23:45 Uhr im Unperfekthaus in Essen statt.
    Dieses befindet sich in der Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen-City.


    Der Eintritt kostet 7,90€ für den gesamten Tag.
    Darin enthalten sind alle alkoholfreien Softdrinks und Kaffeespezialitäten.
    Für die harten Sachen muss man selbst bezahlen.


    Wer vor Ort etwas essen möchte, kann sich gegen Aufpreis am Buffet bedienen, oder sich das "Kommen & Gehen Ticket" für 11,90€ holen.
    Damit kann man sich zwischendurch aus dem Staub machen und außer Haus was essen gehen.


    Da die HackCon letztes Jahr so gut besucht war, ziehen wir dieses Jahr drei Stockwerke höher, in Raum 423, dem Wintergarten des Unperfekthaus.




    Nun zur eigentlichen Veranstaltung:


    Entgegen der letzten beiden Jahre, wird es keinen Livestream der einzelnen Themen geben.

    Da wir uns in einzelne Workshops aufteilen, werden diese nur aufgezeichnet und im Nachhinein auf YouTube hochgeladen,
    bzw. Euch zur Verfügung gestellt.


    Der allgemeine Livestream wird nur in einer Totalen die gesamte Veranstaltung zeigen.


    Damit stellen wir sicher, dass es sich tatsächlich um aktive Workshops handelt und nicht nur um einzelne Vorträge.


    Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt:


    - Laptop "schlachten" - @grt
    - Hackbooks bauen - @grt und @griven
    - Hausautomation mit RasPi und Arduino (Löt-Workshop) - @grt
    - Desktop Grundinstallation - @Dr.Stein und @al6042
    - Dualboot einrichten - @KayKun
    - LAN / WLAN / NAS Storage - @KayKun
    - Clover einrichten (Neuigkeiten) - @MacGrummel
    - DSDT basteln - @al6042
    - Laptop ROMs flashen per USB-Progger - @Sascha_77


    Zudem freuen wir uns auf:
    :feuerwerk: - Kexte, macOS und die Treiber - @Brumbaer :feuerwerk:

    Und wie es sich gehört, das wichtigste zum Schluß:


    Vorab-Anmeldungen bitte über https://hckcn18.hckntsh.de/[/url]


    Dies ist zum einen für die Verantwortlichen des Unperfekthaus wichtig, damit es keine Versorgungsengpässe gibt.
    Zum anderen erhalten die angemeldeten Besucher vor Ort ein Schlüsselband mit Namensschild.


    :welcome2: Das gesamte Team freut sich Euch in Essen persönlich begrüßen zu dürfen. :welcome2:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    4 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Die Lautsprecher können wir mit Sicherheit auch verwenden..... :D

  • Es ist zwar für die HackCon am 20.05.18 noch nicht relevant, aber wie werdet ihr zukünftig mit diesem Thema:


    Wissen zur DSGVO – 7 Tipps für Fotografen


    umgehen.


    Würde sich dann ja auf die Veröffentlichung von Fotos und Videostream in diesem Forum und YouTube auf denen Personen zu sehen sind auswirken...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Während der HackCon läuft das noch unter der KUG, da das Datum der Erstellung/Erhebung des Materials gilt...


    Ab zum 25.05.2018 gilt dann die DSGVO...


    D.h. erst für die nächsten Stammtische und HackCons wird das wirklich ein ernstzunehmendes Thema.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @griven Ich hatte noch keine bestätigung meiner Anmeldung. Kannst das mal kontrollieren? :bitte:

  • Hatte auch keine, geht bestimmt schon ne ganze Weile nicht

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Das verschickt keine Bestätigungen ist also alles okay so :D
    Es geht hierbei im Grunde auch nur darum abzuschätzen wie viele Leute kommen und die Namensschilder vorzubereiten ist also im Grunde eher intern für die Logistik relevant.


    Allerdings ist das eine gute Anregung für die HCKCN im kommenden Jahr daran was zu verändern so das eben doch eine kurze Bestätigung raus geht. Alle die sich bisher angemeldet haben und die beim Anmeldevorgang keine Fehlermeldung erhalten haben sind aber definitiv auch angekommen bei uns.

  • So biss einschliesslich Dienstag habt ihr noch zeit euch anzumelden.


    Also haut noch mal alle in die Tasten die sich noch nicht angemeldet haben ;)


    https://hckcn18.hckntsh.de

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • geht auch noch später.
    nur gibts dann nur noch ein blankonamensschild und (vielleicht) einen edding vor ort zum namen selbst draufschreiben :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Anmeldungen gibts denn schon?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Es wird auf jeden Fall ziemlich viel zu tun geben ;)

  • So für mich sind es jetzt noch t -23 Stunden und mein Auto ist bis auf einen Rucksack voll

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wäre gerne dabei gewesen, nur leider lassen es die Umstände nicht zu :(

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ja ist auf abgespärtem privat geltende vor meiner Haustür in einer gut versteckten einfahrt

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich glaube ich muss nachher nochmal los :P :D
    Ich weiß wo dein Haus wohnt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Coaster viel Spass beide Tore sind heute ab jetzt abgeschlossen und ich sitze draußen bis heute Abend grillen etc ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hier mal schon die ersten Eindrücke zur Location...