Ist der Laptop geeignet oder muss ich einen Laptop aus meiner Firma für Hackintosh nehmen? ;)

  • Hey!


    Ich habe mir vor garnicht so langer Zeit den XMG A707 gekauft und wollte nachfragen ob der kompatibel ist.
    Die Eckdaten der Hardware sind die folgenden:

    • CPU: Intel Core i7-7770 HQ
    • GPUs: Intel HD Graphics 630 & NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    • 16 GB DDR4 RAM
    • Platten: 1x 275 GB SSD (Crucial MX300), 1x 2 TB HDD (Seagate Barracuda)

    Ich würde mich freuen eine Antwort zu lesen. :)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ein solcher Laptop, bzw. eine solche tragbare Workstation sollte im großen und ganzen funktionieren, hängt aber auch stark von den weiteren Details ab.
    Mit folgender Herangehensweise kannst du die spannenden Infos herausfinden -> https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und welche Version sollte mit dem Zeug laufen? High Sierra?

  • Das kommt ganz darauf an. Trag doch bitte deine Hardware in deinem Profil oder als Signatur ein damit man zukünftig nicht in den ersten Beitrag hoch scrollen muss um zu wissen worum es geht.


    Also abhängig ist ob Du bereits andere OS X oder macOS Versionen in deinen Einkäufen auf der Apple-ID hast oder zum Beispiel komplett von Null startest, dann steht dir nämlich bloß der Download von High Sierra zur Verfügung (hast du Zugriff auf einen Mac oder besitzt vielleicht sogar selbst solch ein Gerät?).

    Chris

  • Die Informationen habe ich jetzt nachgetragen.
    Ich habe leider keinen Zugriff auf einen Mac, habe aber auf meiner Apple-ID zumindestens den Download von Sierra oben.

  • Du musst den Mac selbst nicht besitzen. Es geht auch wenn ein Freund oder Familienmitglied einen hat zum laden vom Installer für macOS aus dem Mac App Store.


    Falls auch das nicht der Fall sein sollte beschaffe dir bitte bei Apple die Disk für Snow Leopard. Das ist deine Lizenz-Grundlage und hilft dir unter Windows in einer Virtuellen Umgebung Snow Leopard zu installieren. Durch diesen Umweg installierst du dir OS X 10.6.3 als System. Dann kannst du mit dem Combo-Update für OS X 10.6.8 Updaten um den Mac App Store nutzen und Sierra aus deinen Apple-ID Einkäufen oder direkt das Aktuelle High Sierra als Installer downzuloaden.

    Chris

  • Danke für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt in etwa einen Plan wie ich weiter vorgehen muss damit das läuft. :)

  • Inzwischen läuft mein Notebook mit Sierra, soweit habe ich auch alle Probleme ausgebügelt, ich bekomm jedoch nur keinen Sound ans laufen.

  • Um den Sound ans rennen zu bekommen wäre es wichtig zu wissen welcher Codec in dem Book zum Einsatz kommt...

  • @HyBriDo hast du eine DIstro für die Installation benutzt? Oder bist du den offiziellen weg über die Virtualbox gegangen?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ich bin den offiziellen Weg gegangen

  • und löppt der sound nu und wenn ja wie hast Du es gemacht?

  • Sound läuft nun, AppleALC hat es gerichtet. :D