Aller Anfang ist schwer - Hardware

  • Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Hardware bzw. ob es überhaupt möglich ist Hackintosh sauber auf meinem System zum laufen zu bekommen.

    • CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (Socket 1151 LGA (0x1) )
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 SDRAM
    • Mainboard: H110M-A/M.2

    Mein Chipset:
    Northbridge: Intel Kaby Lake rev. 05
    Southbridge: Intel Skylake PCH rev. 31


    :danke2:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (Socket 1151 LGA (0x1) )
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 SDRAM
    Mainboard: H110M-A/M.2

  • hi /dev/null ,


    bin zwar auch neu hier, aber denke das sollte laufen Asus Board mit Intel H110 Chipsatz.
    Ähnlich wie bei meinem Board ; mal unter Kaby Lake lauffähige Systeme kucken und im Wiki hier.
    da habe ich alle Informationen gefunden, wie man mittels Clover macOS auf PC inst.



    Gruss mac
    P.S. Trag bitte dein System in die Signatur wie ich, spart gescrolle :P

  • Willkommen bei uns.
    Hardware schaut gut aus, wichtig wäre für mich der Software-Hinweis.
    Bitte dafür sorgen, MacOS entweder vom originalen Mac mit deiner AppleID runter laden, oder wenn kein Mac vorhanden, DVD von Apple kaufen. Damit von der Seite keine Probleme entstehen.

  • Hallo @umax1980,
    die ISO bzw. DMG hat ein Freund der ein MacBook besitzt bereits für mich heruntergeladen.


    Daher sollten von dieser Seite keine Probleme entstehen.
    Vielen Dank aber für deinen Hinweis. :)

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (Socket 1151 LGA (0x1) )
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 SDRAM
    Mainboard: H110M-A/M.2

  • ISOs oder DMGs werden nicht vom AppStore zum Download angeboten, deswegen ist das hier schon ein Problem.
    Diese Erweiterungen werden gerne von FileSharing-Seiten für P2P-Downloads genutzt, was wiederum nicht als Quelle für eine Installation hier unterstützt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die Originale High Sierra Installation bei mir hat 5.22 GB als .app im Programmeordner.


    Ansonsten die DVD von Snow Leopard aus dem Store für 21.-€ , sonst wäre es ja
    ne Raubkopie aufm Hacki . ;(


    Gruss Mac

  • die ISO bzw. DMG hat ein Freund der ein MacBook besitzt


    Wenn er schon ein Mac Book besitzt verstehe ich nicht warum er die Install App nicht aus dem App Store läd??
    Am MB kann auch gleich der Stick erstellt werden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • mich würde nur mal interessieren, wenn er die Installapp von seinem Freund bekommt, da hat er doch keine gültige Lizenz oder?


    Bei mir habe ich die Installationsapp von meinem eigenen Macbook, verwende auch meine AppleID am Hackintosh.


    Natürlich ist mir klar, das ich für den Hacki keinen Support durch Apple erwarten kann.


    gruss mac

  • wenn er seine eigene Apple ID nutzt zum download (also thread ersteller) sehe ich kein Problem aber die Snow sollte er sich schon besorgen als Dankeschön an Apple

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Das ewige Lizenz Thema mal wieder...


    Wer wirklich eine Lizenz für macOS haben möchte muss sich normalerweise einen Mac bei Apple kaufen denn nur damit hat man wirklich eine Lizenz für das OS alternativ kann man sein Gewissen auch beruhigen indem man sich eine SL DVD bei Apple kauft und die in den Schrank stellt. Apple selbst vergibt für das OS keine Lizenzen im klassischen Sinn sprich es gibt keine Code der eingegeben werden müsste und eine aus dem AppStore geladene Kopie von macOS wird auch nicht an die AppleID gebunden mit der diese Kopie geladen wurde. Apple geht, seiner EULA folgend, davon aus das man macOS eben nur bekommt wenn man einen Mac besitzt und sonst eben nicht.


    Natürlich ist es aber trotzdem illegal und nicht okay wenn man sich macOS irgendwo aus dem Netz zieht (torrent oder so) denn damit bezieht man das OS aus einer anderen Quelle als von Apple was auch nach unserer gültigen Rechtsprechung einer Raubkopie gleich kommt. Streng genommen ist natürlich auch das Thema "Installer vom Freund" eine Raubkopie aber nur dann wen der Freund die App zum erstellen des Installers mit seiner ID geladen hat und dann weitergibt. Was gar kein Problem darstellt ist wenn man auf dem Rechner des Freundes mit der eigenen AppleID einen Installer lädt und daraus einen Stick baut damit ist dann alles wieder Takko.


    Unterm Stich bleibt halt macOS aus dem AppStore ist meistens okay, macOS irgendwo aus dem Netz ist nicht okay.