Safari - kein Login beim ADAC möglich

  • Guten Abend Leute,


    ich versuche schon seit ein paar Stunden mich mit Safari 11.1 auf der Seite des ADAC einzuloggen.
    Nach dem Klick auf den Login-Button erscheint das Fenster zum Anmelden mit Benutzernamen und Kennwort.
    Nach der Eingabe und dem Absenden erscheint die Meldung Login erfolgreich. Sie werden weitergeleitet.
    Es passiert jedoch nichts, außer das der Ladebalken in der Adresszeile sich bis zu ca. 20% füllt und dann wieder
    bis zum Anfang springt. Ich habe bis jetzt noch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen und auch noch
    keine Erweiterungen installiert. Bei anderen Seiten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Mit Firefox auf meinem
    Windows-Rechner habe ich keine Probleme.


    Benutze seit kurzem Safari, weil er sich schön in das System integriert und im Punkt Geschwindigkeit einiges zugelegt hat.
    War bis jetzt viele Jahre mit Firefox unterwegs. Doch er wird mit der Zeit immer behäbiger, weil es einige Programme gibt,
    die immer öfter ungewünschte Addons integrieren wollen.


    Daher meine kurze und schmerzlose Frage:


    "Mit welchem Browser seid ihr mit eurem HackMac im Netz unterwegs?"

    Viele Grüße von Steffen aka bluebyte

  • Mit Google Chrome und den ADAC Login habe ich eben getestet. :)


  • Klassiker, scheinbar mag der ADAC keine “Apple”, gehts mit dem IPad/IPhone?

  • Ach so ja, mit Safari geht bei mir das Einloggen auch nicht. Macht nee Dauerschleife. :thumbdown:

  • Danke Leute für die Antworten. Stehe also nicht allein da mit meinem Problem.
    Mit dem iPad/iPhone muss ich mal morgen früh meine Gattin fragen.
    Hat seit ein paar Tagen ein iPhone, dass mir auch schon Nerven gekostet hat.
    Habe mich einen ganzen Urlaubstag mit WhatsApp, Musik, Bildern und Klingeltönen
    rumgeschlagen.


    Habe eben ein Backup von High Sierra mit clonezilla gemacht. Werde gleich mal das
    Update anwerfen und danach den neuen NVIDIA-WebDriver installieren. Mal sehen ob
    es funktioniert. Das Glück ist ja bekanntlich mit den "Dummen".
    Leider unterstützt clonezilla nur HFS+ und noch kein APFS, sodass die images nur sektorweise
    angelegt werden können.


    Viele Grüße von Steffen aka bluebyte

  • Bei mir funktioniert es mit Safari ohne Probleme. Nutzt Ihr irgendwelche AdBlocker, ScriptBlocker oder so in Safari?

  • Hallo griven. Habe keine plugins installiert.

  • Lade doch bitte deine Daten dirket übers Forum hoch. Erweiterte Antwort-> Dateianhang. Das von dir verlinkte funktioniert nicht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Lade doch bitte deine Daten dirket übers Forum hoch. Erweiterte Antwort-> Dateianhang. Das von dir verlinkte funktioniert nicht.


    Gruß Mocca55


    Danke Mocca55