10.13.4 Security Update 2018-001 ..... (so alternativ)

  • 6:47 am Rechner. Ist jetzt nicht so üblich. Dann auf Heise, oh, iOS und macOS updates


    na dann mal los apple->über diesen mac -> Software updates -> Update



    1 GB gefunden schnell klicki, klicki, tippe, tippe, tippe ...


    Software update ..... Balken .... fertig. Restart


    Clover .... von Partion gestartet .... im Verose Mode scrollen dann diverse Screens voll infos .....


    dann wird immer langsamer .... "Black Screen"


    Panik ....


    nochmal gestartet, und nochmal gleiches resolut :cursing: große Panik gleich mal in hackintosh-forum.de ...


    Poppo auf Grundeis.


    "Black Screen" da tut sich nichts .... ok ausschalten .... andere SSD ...


    Hunde-Management .... Einer ist Rüde, die Andere "in besonderen Umständen" ....


    hund auseinander einer im Garten, einer im Haus eingesperrt .... soweit gut



    Die zweite SSD mit macOS (notfall-SSD) an. Gestartet ok soweit. Mist keine ZFS Treiber installiert und die Accounts liegen auf einer ZFS HD. OK, die schnell runterlasen, nehme mal gleich die von mir ungetestete Beta .


    klicki, klicki, tippi, tippi .... Restart ... sehr viel Verbose Screen ..... OoooKeeey ?( Reboot OKey ?( viel Verbose Screen


    MacOS login gut eingeloggt auf der Notfall-SSD und Zack Reboot



    OK, notfall-SSD extern an das Macbook, booten ....


    Hunde-Hunde-Management !!!! Wo ist das Halsband?????? um zwei 20kg++ Hunde die sich besonders lieb haben, um ihr Liebesglück zu bringen. Gut da ... hiergeblieben ... der eine rein, der andere raus in den Garten ... ...


    und was macht meine extern SSD am macbook???


    Hunde-Hunde-Management - Ansage: nicht die Hunde zusammen lassen! Gegenantwort: kannst du mir .... Nein, kann ich nicht. Nochmal die Ansage: nicht die Hunde zusammen lassen!


    extern SSD am macbook macOS login da ...


    fuck, wie deinstalliere ich jetzt die Beta von ZFS??? ... gegoogelt ..... uninstallscript, what, wo ?(


    Hunde-Hunde-Management ....


    unter macOS Beta von ZFS deinstallieren, rumgegooglet .... Accounts auf dem ZFS, Mist ....


    zack, der hacki steht mit "Black Screen" unbeachtet da ok. reboot ... ?( wieso bootet der ?( wieso hat der eine SDD habe doch ausgebaut ?( der bootet wohl weil irgend ein Wachtdog-Timer "mach mal Panic und reboote" gesagt hat ... egal hacki mach was du willst ... na ja egal zurück macOS Beta von ZFS deinstallieren ?????


    uninstallscript wo ist das uninstall script, um die ZFS Release Treiber zu installieren


    hacki bootet wieder Clover diverse Verbose Screens und am Schluss immer langsamer .... "Black Screen"


    Ok, ZFS Release Teiber mit installer einfach mal über die Beta knallen wird schon nichts passieren Hautsache ich komme an die Accounts auf dem ZFS ...


    hacki rebootet "Black Screen" .... ok


    macos login screen auf dem hacki mit der Security Update 2018-001. Alles geht scheinbar


    Aber ich


  • Nun, falls AMD Karte, scheint dieses Update die vorher OOB arbeitende AMD Karte wieder zu stören. Sprich mit WEG (whatevergreen) passiert das dann wohl nicht. Insofern kann etwas weniger OOB auch mal, mit WEG Einsatz, besser sein :)

  • Ich habe für 50x Euronen im zweiten Anlauf ein Sapphire RX 580 mit 8GB und BlingBling gekauft (von einer Nvidia 750Ti), um solchen Zuständen aus dem Weg zu gehen :facepalm:


    Das MacBook Pro 6,1 hat auch mehr als beim update (10.13.2->10.13.4) eine Grätsche gemacht. Firmware, Update, .... lief dann erst nach dem dritten oder vierten Versuch ...


  • fuck, wie deinstalliere ich jetzt die Beta von ZFS??? ... gegoogelt ..... uninstallscript, what, wo
    ...
    unter macOS Beta von ZFS deinstallieren, rumgegooglet .... Accounts auf dem ZFS, Mist ....


    Ich habe mal 2 ZFS-Uninstall-Scripts angehängt.
    Das eine ist für die ZFS-Releases, das andere falls man sich den Quellcode von Github selbst übersetzt.
    Da unterscheiden sich die Pfade etwas (warum auch immer).

  • @floris
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man hat dich schon mehrfach gebeten deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder dein Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.
    Dieser aktuelle Vorgang ist ein gutes Beispiel, warum das auch Sinn macht...
    Damit erspart sich jeder Hilfeleistender unnötige Fragen und es kann eine zielgerichtete Unterstützung erfolgen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @mitchde : Ich weis nicht was da bei dir "zerstört" wurde aber meine beiden Vega 64 laufen astrein ohne Whatevergreen oder so!