AMD R5 Hardware Kompatible für Hackintosch?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe nun nach langem überlegen, mich doch noch dazu entschieden, einen Hackintosch aus meinem alten Windows System zu erstellen.


    Nun benötige ich eure hilfreichen Tipps ob das System kompatibel ist. So wie ich es bisher gelesen habe könnte die Grafikkarte bei mir das größte problem werden. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es eine alternativ um die herrausforderung zu lösen?


    Mainboard: GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming 5 X370
    CPU: AMD Ryzen 5 1600X
    Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit
    Grafikkarte: XFX AMD Radeon R7 260X


    Zusätzliche PCI Karten: Delock PCI Express x1 FireWire A 2+1 Port; TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Adapter


    Auf die Delock FireWire Karte kann ich leider nicht verzichten, da ich diese benötige um meine Soundkarte über Firewire zu betreiben.


    :muha::danke2:

  • Also Grafikkarten sind kein riesen Problem mehr. Das war früher so.
    Probleme machen könnte dein AMD System an allen ecken... ich meine damit, es ist für einen Anfänger nicht unbedingt die beste Wahl.
    Möglich ist es aber wenn du einen passenden Kernel findest... da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.

  • Ob Firewire läuft weiß ich nicht. Die Graka sollte funzen.
    Da würde ich El Capitan drauf installieren.
    10.13.4 ist etwas schwierig zu installieren, wenn High Sierra, dann lieber ne ältere Version.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Welchen Kext kann ich für meine XFX Radeon R7 260X verwenden? :)