Clover-Übersicht schöner machen

  • Hi zusammen,


    mein Hacki läuft nach dem Upgrade auf Z270 ohne Probleme. Nur leider habe ich nach der Installation auf High Sierra viel zu viele Icons in Clover...


    Vorher hatte ich einen für Windows und einen für Mac und hatte die Recovery ausgeblendet. Ich habe an den Clover-Einstellungen nichts gemacht und trotzdem werden mir jetzt 4x Mac (Preboot, Recovery, usw.) angezeigt.
    Das es von APFS kommt, weiß ich... nur wie kriege ich da hin?


    Ich hatte ein wenig an den Einstellungen gespielt und dann gar keine Anzeige mehr in Clover gehabt... deshalb frage ich vorsichtshalber mal nach.


    Im Feld "Scan" habe ich Custom und Entries angeklickt, weil ich davon ausgegangen bin, dass dann nur die angezeigt werden, die ich in Custom Entries definiert habe (siehe Bilder)
    Trotzdem weden die weiteren Partitionen von Mac angezeigt. Was ich bei Hide Volume eintragen soll, damit das nicht mehr ist, weiß ich leider nicht... (in Custom Entries kann man schön die Sachen auswählen, bei Hide Volume muss was manuell eingetragen werden...)


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße
    Fredy

  • Was du bei "Hide Volume" eintragen musst, hast du selbst schon geschrieben: Eine Zeile "Preboot", eine Zeile "Recovery". Dann noch Scan > Custom, Entries und zur Sicherheit noch Tool, damit du im Notfall an die EFI Shell und Clover Settings dran kommst.

    gez. Thogg Niatiz

  • Was du bei "Hide Volume" eintragen musst, hast du selbst schon geschrieben: Eine Zeile "Preboot", eine Zeile "Recovery". Dann noch Scan > Custom, Entries und zur Sicherheit noch Tool, damit du im Notfall an die EFI Shell und Clover Settings dran kommst.


    Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... dachte nicht, dass es so einfach ist. Ich dachte, ich muss die UUID o.ä. eintragen

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • @taxidriver welches Theme benutzt du?


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • @StevePeter
    Es heißt CrispyOSX


    @Thogg Niatiz
    Kannst du mir evtl. noch sagen, wie ich es wieder hinkriege, dass die MacOS-Platte wieder ein Mac-Logo hat?

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

    2 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt und @Username eingefügt