nach Update von 10.11.5 auf 10.11.6 Kernel Panic

  • hallo, hab einen ansich gut funktionierenden hacki mit el capitan 10.11.5 und ozmosis.
    normal läuft bei kleinen updates alles rund. ich muss meist noch nicht mal den audio treiber neu installieren. aber heute hats mich doch erwischt :/.
    nach dem update von 10.11.5 auf 10.11.6 bekomme ich nur noch kernel panics...


    als anhang hab ich ein bild vom monitor gemacht.

  • Aktualisier mal deine Kexte

  • wie mach ich das wenn ich nicht booten kann? wie komm ich in den abgesicherten modus? und wie kann ich die dann aktualisieren?

  • Ich sehe grade du benutzt Oz ... da kann ich leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nihct aus.

  • ok, habe mittels carbon copy cloner mein altes system wieder hergestellt!


    gut wenn man mindestens eine sicherheitskopie hat 8)


    grüsse
    metasynth

  • Danke,
    denke das du das Thema abhaken kannst. Wenn ich erneut versuche upzudaten und Probleme habe öffne ich einen neuen Threat


    metasynth

  • Ein Backup ist immer bestens, du kannst dir ja mal den Kextupdater schnappen und damit alles auf neuesten Stand bringen. Dann ziehst du eine Sicherheits-Kopie deiner EFI Partition auf einen Stick / Speicherkarte. Damit dann booten und gucken was passiert.
    Passt alles, kannst du die aktuelle EFI ja ersetzen auf der SSD / HDD.

  • Ja, gute Idee umax1980,
    hab mir schon den kext updater neuste version runtergeladen und installiert. efi gemountet und in efi>oz>darwin>extensions>common geschaut was da drin ist!
    finde da nur applealc-ozm.kext, intelmausiethernet und usbinjectall. intelmausiethernet ist aktuell.
    usbinjectall hab ich aktualisiert.
    aber bei applealc-ozm bin ich nicht sicher ob ich die durch applealc.kext ersetzen kann.
    weist du ob das geht? hab wie gesagt ozmosis, deshalb auch der andere speicherort.


    grüsse
    metasynth

  • Hallo,


    ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich kein OzMosis laufen habe. Aber vielleicht kann hier @derHackfan oder @griven was dazu sagen, da die beiden ja OzMosis laufen haben.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ansonsten vorher mal den KextUpdater laufen lassen und ggf. die gefundenen Extensions dann auch aktualisieren :D
    Das Thema an der Stelle ist AppleALC und Lilu und beide sollten immer auf der aktuellsten Version sein bevor man Updates wagt.