Hallo an alle :) Benötige Hilfe bei der Installation von High Sierra auf meinem Desktop PC

  • Hallo an alle hier im Forum :)


    ich hoffe es geht euch allen gut ?
    Bin noch neu im Thema Hackintosh und ehrlich gesagt am verzweifeln :D
    Habe jetzt viele verschiedene Anleitungen probiert und keine Funktioniert :/


    Die Installation bricht jedes mal ab bei ungefähr 2 min verbleiben und dann startet der Rechner neu .


    Meine Specs :


    i7 8700K
    Gtx 1080 ti von EVGA
    4 G-Skill Trident Z RGB Module a 8 gb RAM
    Asus ROG Maximus X Formula z370 Mainbaord
    1tb SSD über SATA
    2tb HDD über SATA
    und eine NVME 500 gb SSD dort soll OSX laufen


    kann die SSD auch auswählen und die Installation startet bricht aber ungefähr nach 2/3 ab


    Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen denn ich weiß einfach nicht mehr weiter :/


    Lg Alex :)

  • Hey Alex,


    willkommen im Forum. Viel Spass bei uns ....


    Was hast du denn bisher unternommen um den Installations-Stick zu erstellen?
    Steht dir ein Mac zur Verfügung, oder musst du den Umweg über die SnowLeo DVD gehen?


    Hast du dich mal in unserem WIKI umgeschaut? Dort sind bezüglich der verschiedenen Ausgangssituationen einige Lösungen beschrieben.

  • Hallo umax1980


    habe den stick gefühlte 30 mal nach dem WIKI Tutorial erstellt .
    Ja schreibe gerade von meinem alten Mac und habe dort vom Store die High Sierra Installation 10.13.4 heruntergeladen
    Stick erstellen geht alles Problemlos komme auch in die Installation nur bricht diese eben nach ca. 2/3 ab.
    Habe mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt :D


    würde es helfen mal die Config hier hochzuladen das mal jmd. drüber schauen kann ?


    LG

  • Das wäre natürlich ein Ansatz.
    damit man aber schon mal vorab weiß, wo sich der Bootvorgang verabschiedet, wäre ein Boot mit dem Argument -v sehr gut. Damit gibt es eine Textausgabe, aus der man sehr oft schon was ableiten kann.