Hallo an alle :) Benötige Hilfe bei der Installation von High Sierra auf meinem Desktop PC

  • Hallo an alle hier im Forum :)


    ich hoffe es geht euch allen gut ?
    Bin noch neu im Thema Hackintosh und ehrlich gesagt am verzweifeln :D
    Habe jetzt viele verschiedene Anleitungen probiert und keine Funktioniert :/


    Die Installation bricht jedes mal ab bei ungefähr 2 min verbleiben und dann startet der Rechner neu .


    Meine Specs :


    i7 8700K
    Gtx 1080 ti von EVGA
    4 G-Skill Trident Z RGB Module a 8 gb RAM
    Asus ROG Maximus X Formula z370 Mainbaord
    1tb SSD über SATA
    2tb HDD über SATA
    und eine NVME 500 gb SSD dort soll OSX laufen


    kann die SSD auch auswählen und die Installation startet bricht aber ungefähr nach 2/3 ab


    Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen denn ich weiß einfach nicht mehr weiter :/


    Lg Alex :)

  • Hey Alex,


    willkommen im Forum. Viel Spass bei uns ....


    Was hast du denn bisher unternommen um den Installations-Stick zu erstellen?
    Steht dir ein Mac zur Verfügung, oder musst du den Umweg über die SnowLeo DVD gehen?


    Hast du dich mal in unserem WIKI umgeschaut? Dort sind bezüglich der verschiedenen Ausgangssituationen einige Lösungen beschrieben.

  • Hallo umax1980


    habe den stick gefühlte 30 mal nach dem WIKI Tutorial erstellt .
    Ja schreibe gerade von meinem alten Mac und habe dort vom Store die High Sierra Installation 10.13.4 heruntergeladen
    Stick erstellen geht alles Problemlos komme auch in die Installation nur bricht diese eben nach ca. 2/3 ab.
    Habe mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt :D


    würde es helfen mal die Config hier hochzuladen das mal jmd. drüber schauen kann ?


    LG

  • Das wäre natürlich ein Ansatz.
    damit man aber schon mal vorab weiß, wo sich der Bootvorgang verabschiedet, wäre ein Boot mit dem Argument -v sehr gut. Damit gibt es eine Textausgabe, aus der man sehr oft schon was ableiten kann.


    Und diesen Start mit Hackintosh hatten wir alle irgendwie...

  • okay dann probiere ich das mal mit diesem Befehl und melde mich dann gleich mal zurück :) werde aber den Stick nochmal mit eurer wiki Anleitung neu erstellen .
    Kannst du mir eventuell sagen welche Kexts ich für den Anfang weglassen soll und welche ich mit rein nehmen soll ?

  • @alexnec2892


    Nicht ganz unwichtig sind auch die an die Hackintosh-Erfordernisse angepassten Bios-Einstellungen. Ist das passend?


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan
    Das sind meine Bios Einstellungen :


    Exit → Load Optimized Defaults : Yes
    Advanced \ System Agent(SA) Configuration → Vt-d : Disabled
    Advanced \ PCH Configuration → IOAPIC 24-119 Entries : Enabled
    Advanced \ APM Configuration → Power On By PCI-E/PCI : Disabled
    Advanced \ Network Stack Configuration → Network Stack : Disabled
    Advanced \ USB Configuration → Legacy USB Support : Auto ( needs to be auto for SSDT-UIAC.aml to work )
    Boot → Fast Boot : Disabled
    Boot → Secure Boot → OS Type : Other OS
    Boot → CSM : Disabled ( Only enable if using dual monitor setup)
    Ai Tweaker → Asus MultiCore Enhancement: Disable ( but only if you have intel stock CPU cooler ! )

  • @alexnec2892


    Ich bin bei diesem Thema auch nur "Lehrling" und musste mir zu meinem Board auch Beispiel-Einstellungen aus dem INet holen. Da sollte mal einer der Exoerten drüber schauen, der das Board kennt.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Meinst du das ich den Ordner mit Themes löschen soll ? Dort befindet sich ja nur das Theme Embedded durch die Clover Installation. Nach der Installation von Clover ist die config ja eigentlich überall leer finde hier im Forum aber iwie keinen Beitrag wie ich das alles Einstellen soll SMBIOS usw...


    Sorry für meine Unwissenheit :D Im Bereich windows bin ich echt gut, aber hier muss ich mich erstmal reinfinden.

  • Aber man könnte die config ja ein bisschen bearbeiten um einen Start hinzubekommen.
    wenn nur das eine Theme drin ist, dann sollte der Upload passen. Manchmal sind diese Ordner sehr groß.

  • Im Ordner drivers64UEFI fehlt die aktuelle AFPS.efi
    Die findest du im Download Sektor.


    Die sollte schon mal hinzugefügt werden.


    Den Rest schau ich mir heute Abend an, oder jemand vor mir.

  • Versuch mal mit diesem efi im Anhang. Mach bitte vorher einen Backup von deiner vorhandenem Efi.


    Gruss Coban


    EFI_neu.zip

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Auf ein neues versuch :-)
    Mal gucken ob das hinhaut. Ansonsten müsstest du mal den dsdt dump vom Clover (F4) zu verfügung stellen, damit einer unserer experten den mal patchen kann.


    Gruss Coban


    EFI-neu.zip


    EDIT: Füge bitte deine PC Specs im Profil ein damit man nicht ständig zu den 1. posting scrollen muss.

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • @cobanramo 2ter Versuch bringt leider auch keine Besserung :(


    wie meinst du das mit dsdt dump mit F4 ?


    Habe jetzt noch eine Variante Probiert hänge nachher mal den EFI ordner hier an. Jetzt Läuft das Installationsfenster durch nur leider geht die Tastatur nicht mehr :D und komischerweise kann ich die Partition nicht selbst wählen . Also es müsste ja eigentlich ein Fenster mit den Dienstprogrammen ganz am Anfang kommen. Das tut es aber nicht. Mit Clover gestartet und springt sofort zur Installation , verstehe das nicht :D langsam bekomme ich Kopfschmerzen :D

  • ....wie meinst du das mit dsdt dump mit F4 ?
    ....


    Mit Clover booten lassen - den OS X-Eintrag anwählen und F4 statt ENTER drücken, wäre der mir bekannte Weg.


    Allerdings frage ich mich jetzt, wie man ohne installiertes OS X und ohne zweiten Mac dann an den Ordner "Original" rankommt. Ich habe es bislang immer nur bei bereits installertem OS X gemacht.
    Vielleicht kann das Jemand aufklären.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Hallo:)


    Konnte nun High Sierra mit dem angehängten UEFI Installieren.
    Glaube aber das da noch einiges gemacht werden muss , allein der Bootvorgang dauert fast 4 Minuten.


    Konnte aber schon erfolgreich Clover auf der SSD Installieren damit ich den USB Stick nicht benötige und den NVIDIA Web Driver Installieren damit meine 1080ti erkannt wird .


    Vielleicht kann ja mal jmd über den EFI Ordner schauen und mir noch ein paar Tipps zum Config file geben, da kann man ja viele Sachen einstellen.


    Was mich wundert ist das die Installation nicht alleine durchgelaufen ist , musste 3 mal eine Art Preboot Partition wählen , die leider immer noch beim Bootmanager vorhanden sind .


    LG Alex

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,78 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )