iPhone 7 Plus (iOS 11.0 installiert) Remote von Mac aus iPhone fernsteuern wie ?

  • Hallo, nach vielen Stunden googlen nichts passendes gefunden. Ob Teamviewer oder VNC usw. nichts gibts um das iPhone 7 Plus direkt fern zu bedienen.
    Also ich meine wie beim Reflector, eben nicht nur das Bild zu sehen, sondern auf die Tasten und Icons direkt im MacOS High Sierra 10.13.5 das iPhone komplett zu bedienen.


    Ich könnte zwar auf iOS 11.0 nich den semi Thetered JB installieren und mit dem "veency" Tool, will ich aber nicht und daher frage ich mal hier freundlich, ob es da auch was ohne JB gibt.


    Das Proble ist wohl, das es ausser dem Veency keinen VNC Server für iOS gibt, bzw. das Apple das strikt untersagt.


    Aber wie ich ich so bei google gelesen habe, geht das wohl nur mit Android Handys, das komplett fern zu bedienen.


    Ich würde mich freuen, wenn hier Jemand noch eine Idee hätte dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von PinballBoy ()

  • Guten Morgen PinballBoy, du möchtest mit dem iPhone den Mac Fernsteuern. Hab ich das richtig verstanden ?


    Wenn (ja), dann schicke ich dir mal 1 Link rüber! Da ist es ausführlich erklärt, wie du vorzugehen hast.


    https://www.giga.de/downloads/…d-ipad-steuern-anleitung/

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es anders herum geschehen (Warum auch immer) sprich er will mit seinem Mac/Hack das iPhone bedienen.


    Das einzige was mir einfallen würde, wäre sowas wie TeamViewer etc. aber ob das wirklich funktioniert...

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Funktioniert nicht.
    Mit iOS macOS steuern, ja.
    Mit macOS iOS steuern, nein.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Vielleicht noch einmal weiter, auch mit Windows und Linux und allem, keine Chance

  • Naja es gab mal eine vnc software die man per jailbreak aufspielen konnte.
    Dann kannte man das iPhone über vnc steuern.


    Es gibt auch einige Jailbreaks, jedoch nicht für alle Modelle
    Allerdings wäre mir das zu unsicher und den Aufwand nicht Wert


    Edit: Man sollte zu Ende lesen, ohne Jailbreak. Sorry :D


    Liebe Grüße

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Thogg Niatiz... zur Erklärung ganz kurz: Ich habe dieses iPhone 7 Plus eigentlich NUR wegen der Kamera gekauft, es ist und kommt auch NIE eine Telefonkarte dort rein !


    Ich hatte vor das Gerät auf ein Stativ zu montieren und dann das iPhone als Webcamera und eben auch für alle anderen Funktionen bequem vom Mac aus zu steuern.
    Und da ich nicht mehr in meinem Alter die besten Augen habe, wäre das so schön bequem, wie es ja mit jedem Andriod Handy schon lange gemacht habe, vom Mac zu steuern.


    Ja es ist durchaus ein JB mit iOS 11.0 möglich, coolstar 1.0.4 läuft... aber mich stört, bei jedem Neustart weil nur semi, den JB erneut zu aktivieren.
    Auch veency funktioniert noch für iOS 11.0 mit JB. Aber wie gesagt, ich suchte eine Lösung OHNE JB und die gibts scheinbar, nach all meiner langen Suche
    in Google nichts und da war die Idee, hier ma die iPhone Freaks zu fragen.


    Also Fazit: nicht möglich per iOS und danke für Eure Tipps. (die mir bereits soweit schon bekannt waren)


    Hier das ist das was ich möchte: https://www.makeuseof.com/tag/…-control-iphone-computer/
    Nun ist aber noch fraglich, falls man auf 11.0 den JB installiert mit coolstar 1.0.4, ob auch dieses Veency auf iOS 11.0 läuft, da gibts keine Infos.
    Und eben das der collstar 1.0.4 eben nur semi ist ist auch lästig, bei jedem Neustart neu zu aktivieren.
    Schade das es nicht so einen VNC Server ohne JB gibt für iOS 11.x

    Einmal editiert, zuletzt von PinballBoy ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt