Lenovo T420s WLAN

  • Hey :),


    ich habe mir vor kurzem einen Hackintosh auf meinem Lenovo T420s Laptop installiert aber WLAN funktioniert dort nicht :).


    Brauche ich eine neue WLAN Karte oder kann ich das Problem auch anders beheben?

  • Du brauchst eine kompatible WLAN Karte (Broadcom oder Atheros) und ein modifiziertes Bios um die Whitelist auszuhebeln. Die ab Werk verbauten Intel Karten laufen unter macOS grundsätzlich nicht da Apple selbst keine Intel Karten verbaut und demnach auch keine Treiber dafür bereitstellt. In meinem T420s werkelt eine BCM43224 (Dell DW1520).

  • Du brauchst eine kompatible WLAN Karte (Broadcom oder Atheros) und ein modifiziertes Bios um die Whitelist auszuhebeln. Die ab Werk verbauten Intel Karten laufen unter macOS grundsätzlich nicht da Apple selbst keine Intel Karten verbaut und demnach auch keine Treiber dafür bereitstellt. In meinem T420s werkelt eine BCM43224 (Dell DW1520).


    Ein geflashtes Bios habe ich schon. https://www.ebay.de/itm/BroadC…a92eb1:g:yUMAAOSwJxlZktUk Meinst du diese Karte?

  • Jupp genau die kannst Du nehmen :D

  • Hallo,

    als Neuling habe ich die Forenregeln gelesen. Bin aber dennoch unsicher, wo ich dieses Problem hin posten soll. Ich probier es mal hier.

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten T420s. Momentan ist dort ein Win7 drauf. Daraus soll nun ein Hackintosh werden. Damit bin ich aber absoluter Anfänger. Ich habe versucht, nach dem Youtube Video von SchimmerMedia vorzugehen. Aber bereits beim Flash des BIOS scheitere ich. Ich habe die Zip T420s_8cuj20us_8CET61WW_1 geladen und entpackt. Anders als im Video sieht der Inhalt des Ordners winflash aber etwas anders aus. Es fehlen im Ordner winflash die Ordner 8CET61WW und mod_data. Beim Versuch, das Programm flash_custom zu starten, gibt es einen Fehlerfenster: "Driver load failed" weiter mit Ok. Dann kommt dennoch die Warnung, dass das BIOS geflasht werden soll. Wieder ok. Dann kommt das nächste Fehlerfenster: EFI fail: NOT FOUND! wieder ok. in dem eigentlichen Programmfenster des Flash gibt es dann nur noch die Option Exit. Das wars. Kein BIOS-Flash.
    Kann einer der Experten das Verhalten deuten? Leider wird in den Fehlermeldungen nicht klar, was eigentlich schief läuft. Wie gesagt, es fehlen zwei Ordner. Ich habe die ZIP-Datei auch bereits mehrfach runtergeladen. Der Inhalt bleibt gleich. Ich kann nur hoffen, dass dieses Projekt nicht schon hier zu Ende ist und die Erwerbung rausgeschmissenes Geld war. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße