Lifebook T904 Bootloop "vor" Installation

  • Da mein Spielzeug aus folgendem Fred
    Fujitsu Lifebook T904 - Einen Versuch wert?
    am Freitag ankam, hab ich mich heute an einen Installationsversuch mit 10.3.4 gewagt.


    Im Anhang auch das Datenblatt mit der Übersicht was verbaut ist. Grob umrissen wäre das
    i5 4300U
    Intel HD 4400
    4GB Ram,
    Intel AC 7260 (natürlich nicht lauffähig wie zu erwarten)
    Sound ALC283
    Intel 218LM Netzwerkchip


    Grundlegend ja jetzt nichts, was einer OSX Installation im Wege stehen würde.


    Ich habe soweit es mir "selber" bisher möglich war alles "notwendige" und/oder evtl. überflüssige voreingestellt.
    BIOS entsprechend den Rahmenbedingungen für eine OSX Installation natürlich entsprechend angepasst und was soll ich sagen...


    Er erkennt den Stick, er sieht das Installationsverzeichnis und dann... startet er grundsätzlich mal neu durch.


    Was ich bisher probiert hab...


    Alle Darkwakes durchgegangen... Inject Intel an/aus, KextsToPAtch Einträge wahlweise deaktiviert. Auch einige Fixes unter ACPI wahlweise ein/ausgeschaltet... ich komm einfach nicht ins "Installationsmenü".


    Anbei mal der Screen von meinem KEXT sowie driver64UEFI Inhalt, dem Screen kurz vorm Reboot und, natürlich auch das Clover Verzeichnis inkl. config.plist zur Ansicht.


    Ich könnte wetten, ich stell mich grad nur blöd an und finde die Kleinigkeit nicht, die einer Installation im Wege steht...


    So, nachdem ich dachte, ich hätte das Problem gefunden... nach wie vor keine Änderung.
    Ich hab es jetzt mit jedem AptioFix probiert der möglich war, LowMem, AptioFix, Fix2, Fix3 usw.
    Er will die Installation gar nicht erst anfangen.. normal beginnt der Installationsstart ja "nach" den vielen "Plus-Zeichen" aber hier rebootet er direkt.

  • Was mir aufgefallen ist, dass Du noch keine gepatchte ACPI DSDT.aml hast. Da hab ich bisher im Netz auch noch nichts gefunden.


    Gibt es hier im Forum Leute, die die Orig-Files patchen können?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von itisme ()

  • Die gepatchte SSDT fehlt, weiss ich. Hab auch leider keine Referenz finden können. Hat sich aber eh erledigt da ich es zurückgeschickt habe. Wurde mit dem Lifebook auch irgendwie nicht warm, mal davon abgesehen das der Verkäufer (glücklicherweise ein gewerblicher) zwei Beschädigungen verschwiegen hat. Das Display war/ist echt topp und der i5 flott unterwegs aber die Haptik des T904 passte mir einfach nicht

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi