Battery Patch HILFE !!

  • Also habe auch die Lan Karte mal im Bios abgeschaltet bringt nichts alle 4USB ab gemacht bringt auch nichts.


    https://www.hackintosh-forum.d…ttachment/71192-DSDT-aml/ diese ist nur der Battery und der PNP Patch drinnen.


    Habe eben gelesen es kann auch am USBInjectall liegen?


    EDIT:


    Also ohne USBInjectAll geht der Sleep, aber die USB nicht mehr und auch die Akku Anzeige geht ohne nicht hehe ^^ Und wie der geht astrein würde ich sagen aber bringt ja nichts wenn die USB nicht gehen. Und wieso eigentlich kein Hibernate ? Spart doch mehr Akku oder nicht ? Habe heute frei also geht da heute noch was hehe

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Welche Kexts lädst du zusätzlich zu USBInjectAll noch so?

    Code
    1. kextstat | grep -v apple

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Eigentlich bisher garnicht soviel .... ok für das TrackPad muss ich wohl noch ne kext finden bis das richtig läuft.


    Selbst wenn ich den Ethernet.kext rausnehme wieder PXSX EH01 (Network)


    Die WebCam hängt auch am USB Intern kann es auch daran liegen ?

  • Benutzt du irgendwie eine gepatchte DSDT und patches im ACPI Bereich der config.plist?


    Naja, probiers mal mit angehängter DSDT und mit USBInjectAll:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gebe sofort bescheid habe mal Windows von USB gebootet Ubuntu meinte immer es ist ein ALPS aber laut Windows ist es definitv Synaptics da kann ich ja lage sachen für ALPS testen ^^


    ven_syn&dev_1b22 für manches ist Windows dann doch gut .... unter OSX habe ich nirgendswo den ven und dev vom Touchpad gefunden.


    @kuckkuck


    zaubern kannste ja, der Ruhezustand geht .....................ABER es geht nur ein USB Port :wallbash: :kichern:

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Nur ein USB Port? Generell oder wie? Zuvor hast du doch auch nur USBInjectAll für USB benutzt, versteh ich nicht ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mit deiner DSDT geht nur ein Port mit meiner alle ich habe bei mir die Ports in der DSDT von EHC1 auf EH01 etc geändert dann gehen alle jetzt geht nur der EHC1/PRT1

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Sehr kryptisch ?(


    Probier mal die DSDTs im Anhang jeweils aus...

    Dateien

    • DSDT-2.aml

      (45,16 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT-4.aml

      (44,73 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT-5.aml

      (45,16 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mit der 4 ging die Battery Anzeige mit 2 und 5 nicht bei allen 3 ging nur der eine USB Port muss ich vielleicht eine ältere Version nehmen der USBInjectall oder im Bios bei den USB vielleicht was umstellen ?


    Habe mal ein paar BIOS Bilder angehangen vielleicht fällt ja wem da noch was ins Auge.

  • bei allen 3 ging nur der eine USB Port


    Also rein von dem was ich gepatcht habe, kann das eher nicht sein... Ich schätze mal das Problem liegt eher schon hier:

    hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/71192-DSDT-aml/ diese ist nur der Battery und der PNP Patch drinnen.


    Probier mal die von dir verlinkte DSDT aus (also noch nicht von mir überarbeitet) und schau ob dort USB geht. Wenn nein, schick mir bitte eine DSDT wo USB geht und erklär am besten noch knapp was daran gepatcht wurde.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du hast aktuelle einen WLAN Stick an USB hängen stimmt das?
    Wenn ja geht der Laptop in den Sleep wenn du denn abhängst?

  • Ein Bild mit dem Patch der USB und einer der fehler danach die ich behoben habe und alles roh mit der gepatchen gehen alle usb nur der eine patch ist drinne.


    @Anonymous writer ich teste immer ohne sachen an USB angeschlossen

  • Mich irritiert der blau markierte Bereich. Vielleicht hat @Harper Lewis recht mit seiner Vermutung.


  • Ich habe doch eben geschrieben bevor ich den Sleep teste entferne ich doch den Wlan USB Stick sowie alles andere auch.


    Habe gerade mal alle Netzwerk Geräte sauber entfernt neugestartet und immer noch kein Sleep ....


    PS: Ich habe ja unter Windows folgendes zum TrackPad rausbekommen ven_syn&dev_1b22, sollte also ein Synaptics sein aber unter Windows blüht es erst richtig auf mit einem ALPS treiber. Unter Linux läuft es unter ALPS also ohne zu tun jetzt ist die frage was ist es nun wirklich .... ich bekomme es schon hin das es läuft meist aber nur als Maus, scrollen und Doppelklick für die rechte Maustaste geht nie egal wie habe jetzt solange eine externe dran und nur ein Kext für die Tastatur damit gehen sogar 'NUM usw LED an der Tastatur. Das TouchPad bringt mich auch genauso um den verstand wie der Sleep ^^Und dabei ist das Touchpad noch viel wichtiger für mich.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    3 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Ein Bild mit dem Patch der USB und einer der fehler danach die ich behoben habe und alles roh mit der gepatchen gehen alle usb nur der eine patch ist drinne.


    Also ich verstehe echt nicht was du mir damit sagen willst, oder worauf sich das bezieht... Gefragt habe ich nach einer bereits möglichst maximal gepatchten DSDT, bei der USB keine Probleme macht. Angehängt hast du mir einen origin Ordner (deinen ACPI/origin Ordner?) in dem mehrere Dateien sind, die sicherlich nicht aus einem normalen Dump stammen. Ich hoffe mal, du legst gepatchte DSDTs nicht nach origin, sondern auch patched...


    Mit einer meiner DSDTs ging doch jetzt sleep, jetzt müssen wir nur noch Sleep in Kombination mit USB und Batterie ans Laufen kriegen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So da bin ich nochmal schnell wieder und habe heute morgen sogar einen erfolg zu vermelden in sachen TouchPad endlich. Es läuft nun zu 100% und ist ein ALPS Found ALPS Device with ID E7=0x73 0x02 0x64, EC=0x88 0x07 0x8a.



    Was LÄuft !?

    • Acer Aspire 7738g-664G64Mn
    • Prozessor Intel Core 2 Duo T6600 *OBB
    • Geforce GT240m *Vollständig mit GraphicsEnabler=Yes*
    • 8GB DDR 3 1600MHZ *OBB mit Hersteller etc.*
    • 17,3 Zoll WXGA++ Display Matt *70 Euro /alter war Spiegelnd*
    • 120 GB IntensoSSD *Generic AHCI Controller*
    • Intel ALC888S-VD *Layout-ID 11*DSDT*
    • Lan BCM5784M *BCM5722D.kext
    • Wlan *Dongle *Intern war eine Intel 5xxx*wird noch ersetz*
    • SD Cardreader *VoodooSDHC.kext
    • HD Video Webcam *OBB
    • Fingerprint Reader *wird per USB erkannt
    • USB *mit DSDT und USBInjectall laufen alle 4
    • Apple Dienste laufen !
    • Akku *mit DSDT und ACPIBatteryManager*
    • FN Tasten *Helligkeit* *OBB
    • ALPS V7 Touchpad *Nur mit der VoodooPS2Controller.kext die ich angehangen habe,

    die Tastatur läuft extra da sonst die LED's nicht funktionieren.
    Found ALPS Device with ID E7=0x73 0x02 0x64, EC=0x88 0x07 0x8a


    So hier fällt mir nun als nächstes auch erstmal nichts mehr ein ^^



    Was LÄuft NIcHT !?

    • Sleep :wallbash:


    So ich habe nun einmal einen fertigen Clover Ordner angehangen mit dem bis jetzt soweit alles läuft ausser der Sleep, das Archiv kuckkuck.zip beinhaltet nur die DSDT.aml diese ist roh ungepatcht und DSDT-FullPatch.aml diese enthält alle Patches alles läuft auch alle 4 USB nur kein Sleep. Ausserdem habe ich meine Seriennummer geändert in der config.plist.


    Patches:


    Laptops - Rehabman


    audio_HDEF-layout12.txt auf 11 geändert
    battery_Compaq-CQ60.txt
    system_RTC.txt


    # Last Updated : 05/07/2016
    # Patch Name : USB - Device Renames for OSX 10.11
    # Patch Version : 1.0


    # Last Updated : 05/07/2016
    # Patch Name : Generic Fixes
    # Patch Version : 1.0


    glaube das wars....... es läuft echt alles bis auf Sleep und der Fingerprint Reader letzteres denke ich wird es unter macOS bestimmt so nicht geben oder doch ?


    Hoffe das hilft vielleicht ein wenig zum fixen des Sleep problem. Zuletzt noch eine frage zur Tastatur mit dem VoodooPS2Controller.kext läuft ja endlich das TouchPad wie es soll aber nur mit diesem einen die Tastatur läuft auch keine frage. Nur gehen damit nicht die LED für NUMLock Feststelltaste etc. Ich habe noch eine Version ApplePS2Keyboard.kext diese läuft nicht ohne ApplePS2Controller kext mit diesen beiden gehen die LED's wie sie sollen. Nur geht das nicht zusammen mit dem VoodooPS2Controller jemand eine Idee ??!? hehe


    @kuckkuck schon gelesen?

    Dateien

    • DSDT-gepatcht.aml

      (45,33 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT-Original.aml

      (46,39 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (9,27 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Keyboard.zip

      (42,27 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    5 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Dann ist das jetzt die DSDT-gepatcht ... gepatcht.

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Apr 25 12:20:22 Marks-MacBook-Pro WindowServer[145] <Warning>: CGXDisplayDidWakeNotification [1509827790213]: posting kCGSDisplayDidWake
    Apr 25 12:22:26 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=324] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 25 12:25:16 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=291] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 25 12:58:23 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=301] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 25 13:06:45 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=290] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 25 13:12:43 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=287] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 25 22:56:09 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=294] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 25 23:49:38 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=306] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 12:33:33 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=292] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 12:36:34 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=295] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 12:37:44 Marks-MBP kernel[0] <Notice>: Opened file /var/log/SleepWakeStacks.bin, size 172032, extents 1, maxio 2000000 ssd 1
    Apr 26 12:37:44 Marks-MBP kernel[0] <Notice>: Wake reason: EH01
    Apr 26 12:37:45 Marks-MacBook-Pro WindowServer[147] <Warning>: CGXDisplayDidWakeNotification [109774824468]: posting kCGSDisplayDidWake
    Apr 26 12:48:58 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=294] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 12:51:44 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=288] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 13:02:35 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=291] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 13:20:49 Marks-MacBook-Pro apsd[75] <Warning>: Peer [pid=293] requested push wake but lacks APSPushWakeEntitlement
    Apr 26 13:27:39 Marks-MacBook-Pro kernel[0] <Notice>: Opened file /var/log/SleepWakeStacks.bin, size 172032, extents 1, maxio 2000000 ssd 1
    Apr 26 13:27:39 Marks-MacBook-Pro kernel[0] <Notice>: Wake reason: PXSX EH01 (Network)
    Apr 26 13:27:40 Marks-MacBook-Pro WindowServer[179] <Warning>: CGXDisplayDidWakeNotification [472723790379]: posting kCGSDisplayDidWake
    Marks-MBP:~ sirusx$

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hmmm, taugt mir nicht so...

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Teste ich heute abend direkt habe jetzt Spät Schicht wenn ich sonst noch was testen soll oder du sonst noch was brauchst sag bescheid.


    Leider keine veränderung ...... :gibtsnicht:


    Ich weiß ja nicht mehr wieso vielleicht wegen dem AMD A6 Notebook aber ich hatte im hinterkopf ich kann nur bis Maximal El Capitan irgennd jemand hier im Forum meinte höher würde nicht gehen. Nun kann ich mit dem T6600 den ich gegen den Q9000 Tauschen werde beim Acer Aspire schon High Sierra installieren bin gerade dabei beim Setup geht sogar die Akku anzeige schon ^^


    Melde mich dann nochmal wegen Sleep ----

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    4 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()