Welche Tools gibt es um Windows anwedungen auszuführen auf ein Hacki?

  • Hi,habe mir das Tool WineBottler runtergeladen um ein Program was unter Win geht in Osx auszuführen.Leider hat es nicht geklapt warum auch immer.Welche Tools gibt es noch wo ich kleine Apps ausführen noch könnte?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Windows 10 ;-)


    Nee ernsthaft ... Parallels, VMWare Player, Virtual Box ... sowas in der Richtung

  • Entweder virtuell umsetzen oder ein Dual-Boot einrichten. Letzteres bietet je nach dem was benötigt wird auch dementsprechend Leistung.

  • ..... ein Dual-Boot einrichten. Letzteres bietet je nach dem was benötigt wird auch dementsprechend Leistung.


    Genau das wäre auch meine Empfehlung!
    Auf jedem meiner Hackintoshs gibt es mindestens eine Win-Partition (irgendwie auch naheliegend, da wir ja einen PC als Basis verwenden ;) ).


    Gruß
    LOM

  • Hat sich über die Zeit, seitdem ich mit MacOS arbeite und jeden Tag lerne, ist es manchmal eben nötig unter Windows zu arbeiten.
    Daher ist das für mich eine ideale Kombi, wobei ich gerade meinen Quadro-Boot System fertig habe.
    MacOS
    Ubuntu
    Windows 7
    Windows 10

  • @umax1980


    Bis auf Ubuntu habe ich das bereits auf meinem Vaio-Macbook. Mal sehen, wo noch Platz auf der Win-HDD ist. ;)


    Gruß
    LOM

  • Momentan hab ich das auf jeweils einer SSD mit 120GB. Der Rest der Daten liegt auf einem NAS, von daher keine Probleme.


    Eventuell passe ich das aber nochmal an, auf 2 250GB SSD, aber da muss ich dann nochmal schauen, ob das mit der Partionierung hinhaut.

  • Nee ernsthaft ... Parallels, VMWare Player, Virtual Box ... sowas in der Richtung


    VMWare Player für Mac?? Wo gibts das. Wäre mir neu

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich schwöre seit Jahren auf http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-index.php


    Basiert letztendlich aber auch nur auf Wine. Wobei ich damit schon etliche PC Spiele und auch einige Applikationen prima "Bundlen" konnte.

  • Ich setze seit 10 Jahre wine auf openSuse Linux ein, um meinen MUA The Bat! zu betreiben. Nunmehr bin ich jetzt Schritt für Schritt auf HS umgezogen und nutze hier winebootle. Die Fledermaus läuft hier wie da genauso gut als unter Windows.


    Es kommt n.m.K. darauf an, ob die Windows-Software Zugriff auf Hardwarekomponenten benötigt. Wenn Ja, ist wine wohl nicht Dein Freund.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich bedanke mich an euch alle hier für eure Tipps!!!

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3