Maus freezt -> Update von Sierra auf High Sierre - help plz

  • Hallo zusammen,


    ich hatte den Rechner in meiner Sig und nutze Sierra 10.12.6 (never touch... usw).
    Nachdem mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, entschied ich mich, komplett aufzurüsten.
    Jetzt habe ich ein Asrock Z270 Extreme4 mit einem i7700k reingebaut und OSX startet :-)


    Mein Problem ist nur, dass es alle paar Sekunden ruckelt, der Mauszeiger bleibt für eine Sekunde hängen und dann gehts weiter... dass passiet aber mehrmals pro Minute.
    Genauso beim schreiben, es passiert nix, dann auf einmal alle Buchstaben auf einmal.


    Ich entschied mich also, auf High Sierra upzugraden. Habe alle kexte auf aktuell geestzt und Clover aktualisiert.
    Wenn ich jedoch das Update starte, steht eine Sekunde lang, es dauert 6 Minuten, da und dann kann ich schon neu starten. Mir kommt es so vor, als ob das Instansprogramm nichts kopiert hätte...
    Nach einem Neustart wählre ich dann manuell die installation aus, es steht dann auch, dass es 41 Minuten dauert. Nach ca. 1 Minute startet er neu und ich bin wieder im Sierra.


    Habt ihr nen Tipp für mich?


    Gruß
    Fredy

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • Beim meinem G4 muss ich zwei mal die Installation anwählen.
    Sprich:
    > Update Prozess Starten aus OSX
    > Erster Neustart nach 30 Sekunden
    > Update in Clover Starten
    > Automatischer Neustart nach einer Minute
    > Update erneut in Clover Starten
    > Jetzt läuft das Update durch bis zum Ende


  • Das hatte ich auch probiert, aber nach 5 Versuchen habe ich aufgegeben...

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • Was wird dir angezeigt wenn du im Verbose Mode die Installation startest?


    Oft behebt ein derartiges Problem ein neu erstellter Installationstick.

  • Was wird dir angezeigt wenn du im Verbose Mode die Installation startest?


    Oft begebt ein derartiges Problem ein neu erstellter Installationstick.


    Verbose bringt nichts, da er ja in den Installer startet, dort geht der Rechner nach einer Minute einfach aus und bootet dann erneut

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • die apfs.efi ist im Clover Ordner "/EFI/CLOVER/drivers64UEFI"?


    Sammlung neuste apfs.efi

  • In der normalen EFI? Ja, hab da die neueste drin

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • Hat alles nicht funktioniert... hab jetzt die Platte gelöscht und neu installiert mit anschließendem Restore aus der TimeMachine

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • Hallo,


    und jetzt geht es fehlerfrei?


    Grüße


    Ja, perfekt (natürlich mit viel Hilfe aus dem Forum ;-) ) Das freez ist auch weg.

    Hacki - i7 7700k@5,1Ghz WaKü - 16GB 2400 - 1TB SSD MacOS - 512GB SSD Windows 10 - GTX1080ti WaKü @ 28" 4k + 27" Dell

  • Guten Abend,


    nur mal kurz ne kleine Info @taxidriver wenn du direkt auf einen Beitrag Antwortest bitte nicht zitieren. So bleibt der Thread übersichtlicher und wird nicht künstlich verlängert. Du kannst aber gerne ein @ gefolgt vom Usernamen machen. So bekommt der User eine Benachrichtigung.


    P.S.
    Danke für die Rückmeldung


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———