Welche iPhone App um dieses Forum hier ToGo zu benutzen?

  • Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit außer dem Browser.
    Tapatalk wurde vor einiger Zeit abgeschaltet und eine App der Forensoftware ist für Android bereits erhältlich und für iOS noch in der Entwicklung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wo kann man denn die Android App mal ausprobieren? Hast du zufällig einen Link? :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein, kann man nicht ausprobieren, da diese für unser Forum momentan nicht aktiviert ist. Wir wollen warten, bis die Apple App verfügbar ist und das ganze dann erstmal in Ruhe testen, da wir um die Kompatibilität unserer zusätzlichen Plugins wie den Marktplatz oder das Wiki fürchten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Über eine App für´s iPhone würde ich mich sehr freuen!
    Gibt´s da eine ungefähre Angabe wann diese erscheinen könnte? :rolleyes:
    Aber ob Apple die in den AppStore lassen wird? Foren die das Thema Jailbreak behandeln, haben oft Probleme, dass die App nicht immer zugelassen wird.
    Könnte mir vorstellen, dass das beim Thema Hackintosh ähnlich ist.

  • Die App ist ja nicht speziell für unser Foren, sondern allgemein für die Forensoftware, die eben auch wir nutzen.
    Wann genau die erscheinen wird, ist nicht bekannt, sie soll sich auf jeden Fall noch in der Entwicklung befinden.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bitte auch nicht vergessen das diese Funktionen auch einen umfassenden Umbau der Plattform hier nach sich ziehen oder mit anderen Worten die App basiert auf der WoltLabCommunity Suite sprich hierzu muss die gesamte Foren Software auch auf den aktuellsten Stand gehoben werden was nicht ohne ausführliche Tests möglich ist. Uns ist bewusst das wir den Weg früher oder später gehen müssen es ist uns aber ebenso bewusst das es hierbei diverse Probleme geben wird da einige Plugins die wir aktuell nutzen (FAQ/WIKI, Marktplatz) aber auch unsere Themes so nicht mehr funktionieren werden...


    Alles in allem ist das eine Aktion die man nicht mal so eben machen kann sprich es wird noch eine Weile dauern bis wir die technischen Vorraussetzungen schaffen können damit solche Apps überhaupt mit dem Forum funktionieren können.

  • Ich nehm Google Chrome ;)

  • Bei mir läuft wie soll es auch anders sein Safari auf meinem iPhone...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———