Die RIchtige Tastatur - Wie macht man es richtig?

  • Hallo,


    wollte mal reinfragen, mit einer guten Fragen!


    Ich habe ein normale Tastatur, gefällt mir gut, passt gut zum Look etc.


    Aber manchmal habe ich eben das Problem z.b jetzt gerade habe ich das hier gesucht


    --->[ Das habe ich gesucht ] <---


    Man muss sich praktisch die ganzen Kombinationen merken und sowas wie []


    Naja es kostet halt Zeit, wenn man erstmal recherchieren muss...



    ---
    Die ungute Apple Tastatur um +100€ , also die Standardtastatur wird es natürlich nicht, finde die und die Maus deutlich den Windows Produkten unterlegen, glaube nicht das ich damit richtig arbeiten kann


    Der Preis ist noch dazu ein Witz...


    ---


    + Wäre natürlich noch, wenn die Tastatur sich für Mac und Windows eignet, also sowas wie z.b eine Auflage für Mac OSX


    Bei den Smartphone gibt es ja so bunte Cases, also gibt es vielleicht auch ne Tastatur, wo man Wechseln kann etc.



    ----


    Bin schon neugierig was hier für Ideen gepostet werden!

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Erstmal würde ich gerne deine Frage verstehen ;) Du suchst eine neue Tastatur die Stylisch aussieht und zu dem look deines Hackintoshs passt? Mit wechselbaren Cases?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ich habe auch nicht verstanden, worum es geht. Meine Appletastatur und Magic Mouse 2 möchte ich nicht mehr missen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Also ich hab meine Windows-Tastatur behalten nur das Layout auf Windows umgestellt so dass z.B. das @-Zeichen mit Alt-Gr + Q wieder funktioniert.

  • Gibt auch günstige Tastaturen im Apple-Layout, von diversen Herstellern. Oder auch gebrauchte Originale, sehr schön z.B. vom alten MacPro aka Käsereibe. Einfach mal bei eBay vorbeischauen. Wichtig ist QWERTZ, nicht QWERTY … ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Wenn es darum geht, bestimmt Sonderzeichen zu finden und irgenwo einzufügen, dann empfehle ich PopChar, oder die abgespeckte Version Char Menu Lite.
    Da habe ich ein kleines P links oben in der Menüleiste, drücke darauf, und es erscheint das hier:

    Da kann ich dann wunderbar durch alle möglichen Sonderzeichen durchscrollen, und nebenbei werden mir noch die Tastenkombinationen angezeigt, die ich mir merken kann, oder auch nicht, denn … ich habe ja PopChar :)

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • dann aber bloss nicht diese


    Ich hab die gleiche mal bei Pearl gekauft, absoluter Mist. Plastikgehäuse, nicht formstabil, klappert wie wild beim Schreiben und verbiegt sich schon beim hochheben.
    Obwohl mit besserem Gehäuse wäre das sine gute Tastatur.
    Auch blöd, bei nichtbenutzun wird die Verbindung unterbrochen. Wenn man dann weiter schreibt, muss man ein paarmal auf die Tasten drücken, bis sie wieder funktioniert. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat auch kein Problem

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gute Tastaturen können aber für Windows auch 100€ plus kosten. Finde ich für eine Tastatur die täglich mehrere Stunden benutzt wird und einen angenehmen Druckpunkt liefert durch aus ok.


    ich nutze immer noch meine alte Logitech G18 Tastatur (mit 18 Makrotasten) und das werde ich wohl auch bis sie eben schlapp macht.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Also ganz umstellen geht ja garnicht oder, also nur mit nen Tool was womöglich wieder Unfug macht oder ist das ohne Tool möglich?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Also ich benutze die Software Karabiner-Elements die läuft bei mir super. Benutze ich weil ich auf meinem Laptop schlecht die Tasten austauschen kann.
    Für das Programm gibt es Vorlagen um direkt mit einer Windows Tastatur auf einem macOS klarzukommen.


    https://github.com/tekezo/Karabiner-Elements

  • Hoffentlich sind die Tools Kext und Virenfrei, werde das erste Testen

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • da mach dir mal keine Sorgen. Es geht ja nicht um gecrackte Software von irgendwelchen dubiosen Torrent Seiten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System