Warum habt ihr einen Hackintosh? Was macht ihr damit?

  • Ich hatte eigentlich geplant den Hackintosh zum programmieren zu verwenden, aber mir hat OSX so gut gefallen das ich dort auch VirtualDJ und andere Programme installiert habe und ihn nun als Hauptrechner nutze.

  • ....Diese Bluescreen Themen und Geschwindigkeit unter Windows ist doch aber ein alter Hut oder? Ich habe echt keine Ahnung wann ich Zuhause oder bei Freunden und Familie in den letzten Jahreb einen Bluescreen gesehen hätte...


    Genau!
    Manche pflegen ihre Windows-Antipathie halt über Jahre hinweg, weil es besser zu ihrem "Weltbild" passt. :rolleyes:
    Richtig aufgesetzt ist Windows heute genau so stabil wie OS X.


    Ich habe Spaß mit/an meinen Hackintoshs, bei denen (fast) überall ein Windows-OS mit von der Partie ist.
    Dass Andere ähnich denken, sieht man an den Konfigurationen und den vielen Fragen nach Dual-Boot. ;)


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ich nutze den Hackintosh ausschließlich aus Interesse. Nachdem ich mich 4 Jahre mit Linux auseinandergesetzt habe, habe nun Lust auf etwas neues bekommen. In diesem Fall auf macOS.

  • @burzlbaum ohh doch mein lieber, folgende message die mir schon oft die nerven geraubt hat “Auf dem Computer wurde ein Problem festgestellt” mit traurigem Smiley....

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Angefangen habe ich mit dem Apfel OS 7.5 auf dem Amiga 4000 mit dem ShapeShifter (AOL CD in's Laufwerk ... und ab in das Internet).
    Dann kam eine lange Durststrecke mit Win 98, XP und noch Vista. Als Apfel dann 2007 den Wechsel von Motorola auf Intel gestartet hat, kam ein MacBook Pro in's Haus. Ab da war Win die Spiele- und Mac OS die Arbeitsplattform ... was sich seither nicht geaendert hat.


    Mein Hauptgrund fuer einen Mac: Geniales OS. Ja, ist nicht alles perfekt, aber ich kann damit besser leben ... als mit Win oder Linux.
    Wer auch noch auf der Seite http://www.macmark.de vorbei schaut erfaehrt, wieso OS X so sicher ist.
    Als das MBP in die Jahre kam (nur Core2 Duo) musste eine schnellere Arbeitsmaschine her. Also wieso nicht die PC Plattform fuer Spiele und Arbeiten nutzen ... und ab da kam der Hackintosh zum Einsatz. Fuer kleines Geld eine flotte Maschine die beide Sachen erledigen kann.
    Ich haette ja auch gerne bei Apfel diese Maschine gekauft, aber das was ich suche gab und gibt es leider nicht im Angebot: Guenstig, schnell, lautlos, alles austauschbar. Wird sich wohl auch nicht in Zukunft aendern, da Apfel sein Geld mit Hardware erwirtschaftet.

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • @Dnl ich würde mit Stabilität argumentieren! Windows und seine dämlichen Bluescreens ging mir schon immer auf den Sack. Die kommen meistens ohne Vorwarnung. Ich persönlich habe bei meinen Hackintoshs bislang noch keinen Absturz erlebt. Außerdem ist das ganze System sauberer und runder am laufen als jedes Windows System, dass ich je verwendet habe. Selbst mit einer HDD ist MacOS schneller als Windows auf dem selben Rechner.(öffnen von Chrome als Beispiel)


    Hmm ich akzeptiere gerne, wenn dir OS X stabiler vorkommt, aber Bluescreens habe ich in den letzten 3-4 Jahren nie gesehen. Es sei denn, es war wirklich mal Hardware kaputt am PC. Eine Kernelpanic beim Mac kommt bei mir aber auch ohne Vorwarnung, also für mich kein Argument gegen Windows :D


    Darf ich denn fragen was du mit deinem Windows gemacht hast, oder wann du es das letzte mal genutzt hast, wenn dein MacOS mit einer HDD schneller ist Windows? Bei mir läuft MacOS und Windows jeweils auf eigner eigenen SSD. Windows bootet bei mir in 9 Sekunden, bis ich auf dem Dekstop bin (Hackintosh ist kein vergleich, der braucht länger). Aber beim öffnen von Programmen hängt Windows bei mir nicht hinterher. Öffnet sich alles genauso schnell wie unter MacOS.


    Diese Bluescreen Themen und Geschwindigkeit unter Windows ist doch aber ein alter Hut oder? Ich habe echt keine Ahnung wann ich Zuhause oder bei Freunden und Familie in den letzten Jahreb einen Bluescreen gesehen hätte...


    Sehe ich genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von Dnl ()

  • Bitte? Also das ist doch nun echt lustig :) Windows und MacOS was Geschwindigkeit anbelangt gleichzusetzen ist der Witz des Jahres...

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Bitte? Also das ist doch nun echt lustig :) Windows und MacOS was Geschwindigkeit anbelangt gleichzusetzen ist der Witz des Jahres...


    Warum ist das lustig?

  • Weil es Schwachsinnig ist

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Weil es Schwachsinnig ist


    Sehr gut argumentiert. Naja, egal, ich glaube du bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. (wie man in anderen Posts sieht). Deswegen nehmei ch das einfach mal so hin. :)

  • Leute...


    Bitte wieder zurück zum Hauptthema kommen!!!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein mir geht’s gerade heute echt hervorragend :) Hat dich der Spruch “Also das ist doch nun echt lustig” so sehr angegriffen? Wenn ja tut es mir natürlich schrecklich Leid. Ich werde zukünftig darauf achten ;)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • auch wenn die Formulierung von @hackintoshhood nicht passend ist, stimmt der Kern...
    Windoof KANN nicht so schnell sein wie mac(ausser deine Win platte ist schneller als dein RAM) der Grund dafür ist eine sogenannte ramdisk in der wichtige Daten von mac liegen....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ok... Letzter Hinweis:
    Zurück zum Thema, sonst mache ich hier zu...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 wo ist hier denn jetzt das Problem? Es ist doch alles gut...

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ich werde dir hier nicht unsere Forenregeln zitieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass du selbst lesen kannst.


    Hier geht es um die Frage "Warum habt ihr einen Hackintosh? Was macht ihr damit?"...
    Das ist das Topic...
    Diskussion über die Performance und Ungereimtheiten anderer Betriebssysteme stehen hier nicht auf dem Plan.


    Deswegen sind diese Beiträge "Off-Topic".
    Und darum auch meine Aufforderung: :btt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier der passende Thread zum oben genannten Thema. Da es dem Anschein nach noch keinen solchen Diskussions Thread gibt, eröffne ich hiermit einen. @al6042 Du kannst gerne die posts des anderen Threads hier einfügen ;)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Weil es funktioniert MacOS, weil es ein Produktivsystem ist auch.


    Die enge Hardware Bindung macht ein gutes System.


    Es ist schnell, ändert sich nicht ewig und läuft einfach.


    Windows für Spiele ok, und ja es wird auch besser mit der Zeit.
    Und ich hasse Bluescreens und die Registry.

  • Direkt eine Frage vorweg, geht es hier jetzt wirklich um warum MacOS und nicht Windows? WIrklich nur um das OS, oder auch in Bezug auf einen Hackintosh? :)