Warum habt ihr einen Hackintosh? Was macht ihr damit?

  • Bei mir lag es primär an der Arbeit das mich macOS in den Bann gezogen hat (Mac Pro 4.1 siehe Sig) und ich mir daheim erstmal einen Mac Mini hingestellt hab... die Leistung war mir aber auf Dauer zu schwachbrüstig (2010er Server Modell) trotz 16GB Ram und 250GB SSD. Irgendwann gings dann an den ersten Hacki (mit eurer Hilfe zum laufen bekommen) auf C2Q Basis und nachdem ich dann daheim von Ryzen auf Coffee Lake umgerüstet habe (extra für den Hacki damit auch ALLES funzt inkl. FaceTime, iMessage usw.) hab ich jetzt daheim eine DualBoot Kiste wo Windoof für gelegentliches Spielen und macOS für alles produktive nebst surfen genutzt wird.

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Das wäre durchaus interessant ob das schon jemals einer probiert hat?
    iOS auf nen Android Handy :)


    Das geht wohl nicht durch verschiedene CPU Architekturen... Die Frage ist ob man nen neuen Kernel bauen kann
    Funfact: man hat Mal win XP auf einem iPhone installiert

    Mit freundlichen Grüßen




  • ... Und wenn schon (iMac Pro), dann aber sehr teuer.


    Hör bloß auf vom iMac Pro, ich ziehe den 14 Kerner mit meinem 7900X locker ab...
    Selbst der 18 Kerner hat bei 64 GB Ram gerade einmal 45k in Geekbench! Da zahle ich
    1/3 von bei meinem Rig, bei gerade einmal 1.000 Punkten weniger in Sachen Performance unter Geekbench 4.



    Also entweder 7900X oder alles darüber und schon bist du schneller unterwegs als mit dem iMac Pro!


    PS: Selbstverständlich mit Overclock ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Mir ist Ästhetik wichtig. macOS erfüllt diesen Anspruch viel mehr als Windows.
    Deshalb hab ich meinen Hackintosh auch in ein Mac Pro Gehäuse gebaut. Es gibt einfach kein schöneres Gehäuse!
    Des Weiteren nutze ich auch sonst nur Apple Geräte. Macbook, iPhone, iPad, AppleTV.
    Da ich aber einen guten Gaming PC haben wollte und nicht noch ein weiteres Gerät rumstehen haben wollte, habe ich mich für den Hackintosh entschieden.
    So habe ich einen Leistungsstarken Rechner mit macOS & Windows ^^

  • @DSM2


    Trotzdem würde ich das Ding sofort kaufen, nicht nur wegen der Leistung, aber auch wegen dem 5K Bildschirm, wegen dem Design, und und und.
    Jedoch der Preis ist mir etwas zu viel.


    ...3x günstiger, hast du auch die Tastatur, Maus, Monitor und den tollen Aufkleber :D dazugerechnet?


    @Brumbaer


    Alles zu verschmerzen für mich, nur der Preis nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • @Altemirabelle : Maus, Tastatur und Monitor hat man eh immer was dazu gekauft werden muss, es sei den man holt sich nen iMac/iMac Pro etc...
    Selbst wenn ich nochmal 1000€ für die Peripherie draufleg bin ich noch immer günstiger und vergleichsweise an Preis/Leistung schneller unterwegs.



    Für mich geht es um Leistung und da kann
    der iMac Pro in meinen Anwendungen nicht das Wasser reichen... da kann er noch so schön aussehen.
    Ich gebe nicht 8000€ für Design aus und um 4.000 Geekbench Punkte schneller zu sein (128GB Ram Version) als mit meinem 7900X 24/7 @4,8 GHz.


    Selbstverständlich hat ein iMacPro seine daseins Berechtigung und ist das stärkste das Apple bis jetzt released hat aber ich bleibe persönlich lieber beim Hackintosh.

    4 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @DSM2 da hattest du aber auch etwas Glück um 4,8 konstant halten zu können

    Mit freundlichen Grüßen




  • @DSM2


    Ich kann dich gut verstehen, jedoch wie wäre es, wenn der iMac Pro das gleiche kosten würde wie dein hackintosh? Rein hypothetisch.

  • @DSM2 da hattest du aber auch etwas Glück um 4,8 konstant halten zu können


    Gutes Sample (einer der ersten 7900X die vom Band liefen), anständiger Custom Wasserkühlung, Delidding der CPU sowie Overclocking Skills sei dank!
    Die CPU packt auch 5 GHz konstant aber der Sprung ist mir dann doch etwas zu Heavy von 1,23 Vcore auf 1,32Vcore und dem daraus resultierenden CPU Temperaturanstieg.


    Das was mittlerweile an Skylake X CPU‘s teilweise ausgeliefert wird ist Katastrophe...
    Mehr Schrott was da vom Band läuft als sonst was... Vcore Hart an der Grenze zu gut und böse bei Stock Settings etc etc...


    @Altemirabelle: Wenn ich die gleiche Leistung für selbes Geld kriegen würde, klar!
    Tut es aber ja nicht, weil es sonst ja auch ein Minus Geschäft für Apple wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Zitat

    Für mich geht es um Leistung und da kann der iMac Pro in meinen Anwendungen nicht das Wasser reichen... da kann er noch so schön aussehen. Ich gebe nicht 8000€ für Design aus und um 4.000 Geekbench Punkte schneller zu sein (128GB Ram Version) als mit meinem 7900X 24/7 @4,8 GHz.


    Was machst du mit so einer Kiste ?

  • Dein Ernst ?
    Cinema 4D, Autodesk Maya, Blender etc...
    Genug Offtopic... bei fragen PN!

  • @DSM2


    Na siehst du, der iMac ist eine schöne Sache, nur zu teuer. 5.499,00 für 8 Kerne Xeon W, Radeon Pro Vega 56, 32 GB Arbeitsspeicher, und 5K Monitor.
    Ich hab das nicht berechnet, aber 3x günstiger für das gleiche in Form eines Hackintosh wird schwierig. Vielleicht 2x günstiger.

  • Darfst nicht vergessen zu welchen Preisen ich das ganze gekauft habe... da war die Welt noch in Ordnung und keiner wollte für eine Vega 64 über 1000€ und wohlgemerkt ich habe zwei davon,
    also allein hier schon bei entsprechenden Compute Anwendungen die mit Dual GPU was anfangen können schneller als der iMac Pro.
    Mein Setup hat mich zum Anschaffungszeitpunkt 1/3 des Preises des iMac Pro mit 18 Kernen gekostet, was definitiv in Sachen Preis Leistung unschlagbar ist.
    Hierbei lasse ich selbstverständlich meinen Universal Audio kram außer acht...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hmmm:
    iMac Pro ohne Service: Apple kann den Profi-Rechner nicht reparieren!
    Ich glaube ich baue weiter Hackintoshe! :D


    https://www.giga.de/desktops/i…rechner-nicht-reparieren/


    DAS ist äusserst schwach seitens Apple und in dem Artikel schön kommentiert "Für professionelle Benutzer, die auf ihren Rechner für ihre Arbeit angewiesen sind, ist das natürlich völlig inakzeptabel."
    Da kaufst Du ein echt sch... teures Arbeitsgerät, es geht etwas IN der Garantiezeit kaputt und KEINER repariert dir das Ding... :muha:

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi