Update auf 10.13.4 nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier, bin aber dank der super Anleitungen hier im Forum und auch dank der Videos von Bobsonbob mit meinem neuen Hackintosh schon weit gekommen. Mein System läuft hervorragen auf 10.13.3 und ich habe überhaupt keine Probleme bis dato, trotzdem würde ich gerne das Update auf 10.13.4 machen, was mir leider verwehrt bleibt.


    Fehlerbild:
    Wenn das Update komplett heruntergeladen ist und der Rechner zur Installation herunterfährt, kommt das Apfellogo und der Installationsvorgang scheint zu starten. Nach ca. 1 Minute und keiner Veränderung des Fortschrittsbalkens bootet der Rechner als wäre nix gewesen... -> immer noch 10.13.3.


    Wie oben geschrieben, ich habe noch keine Erfahrungen und wende mich daher hilfesuchend an euch.


    Anbei mein Clover Ordner. Ich habe gestern erst ein Update der Kexte und von Clover gemacht. Geht leider trotzdem nicht.


    Viele Grüße Thorsten

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,65 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Willkommen!
    Boote nach der Installation mit „install High Sierra“ statt mit „High Sierra“. Dann klappt es. Es ist ein neuer Eintrag in der Bootauswahl.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ist Clover aktuell, Version 4439 musst du draufmachen, sonst wird es nicht. Benutze am besten den Kext Updater hier vom Board.

  • Hallo Wolfe,


    sorry, aber ich kann dir nicht folgen. Meiner Meinung nach habe ich da keine Einfluss drauf.


    Könntest du mir das etwas genauer erklären.


    Grüße

  • Man kann beim Start von Clover das zu bootende Laufwerk bzw. Partition auswählen, das ist damit gemeint. Aber aktualisier erst mal deinen Clover und schau weiter.

  • Bin jetzt bei Clover auf Version 4439. Leider ist es immer noch nicht möglich das Update zu installieren.