Lilu + intelGraphicsFixup kext einrichten?

  • Guten Tag Hackintosher,


    Und zwar habe ich folgende Frage: Kann mir jemand erklären, was ich bei der Verwendung von Lilu plus IntelGraphicsFixup kext zu beachten ist? Was muss in der Config.plist verändert werden? Kommen diese beiden kexte in den Clover ordner oder doch nach S/L/E? Diesbezüglich finde ich keine brauchbare Anleitung im Internet.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Die beiden Kexte kommen in die EFI.
    Die Config.plist muss grundsätzlich erst mal nicht nicht angefasst werden.


    Der Lilu ist Grundlage zur Nutzung verschiedener, neuer Kexte... z.B. dem AppleALC und auch dem IntelGraphicsFixup...
    Für diese Kexte gibt es auch eine tolle Aufstellung von Bootflags, dank @BlackOSX
    Bootflags zu Lilu & Plugins mit Beispielen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • oder doch nach S/L/E?


    Da kommt absolut nix rein... ;)

  • Also erstmal vielen Dank für die rasche Antwort :) . Die Grafikkarte wird mir nun aufgelistet allerdings nur mit 5MB VRAM.
    woran könnte das liegen?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Was hast du den als SMBIOS eingestellt und plattform ID?

  • Geht es um das System links? Wenn ja warum dann MacOS Sierra 10.12.6 und nicht High Sierra?


    Ansonsten würde ich mal schreiben falscher ig-platform-id.


    Hier findest du Konfigurationsbeispiele. Für 10.12.6 müsste es diese sein. "config_HD615_620_630_640_650_spoof.plist"
    https://github.com/RehabMan/OS-X-Clover-Laptop-Config

  • Nun läuft auch das :) Ich benutze Sierra nur aus dem einfachen Grund, da ich keine Lust auf Updates habe ;) Außerdem unterscheiden sich die beiden sowieso nur Marginal.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Da liegst du falsch. High Sierra ist für Kaby Lake gemacht und daher genau für dein System. ;)

  • Naja jetzt läuft gerade mal alles so schön :) eilt nun auch nicht. Das einzige was nicht läuft (abgesehen vom WLAN) ist der HDMI sound.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • eine Intel WLAN Karte? Die wird nicht funktionieren.
    HDMI Sound geht bestimmt mit einer DSDT.

  • @hackintoshhood


    Hältst Du die Komponenten in der Hand (fliegender Aufbau) oder wie funktionert das bei Deinem Laptop? :D
    Ich suche vergeblich Angaben dazu - die CPU, GraKa, RAM etc. sind benannt. Oder habe ich was überlesen?


    Gruß
    LOM

  • Bitte? Ich weiß nicht was du meinst...

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Die stecken in einem Acer Aspire 5 drinnen ;) Was allerdings auch dort steht

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ich wusste zwar, dass meine alten Augen nicht mehr die besten sind, aber dass ich in der HW-Aufstellung unter Deinem Namen & Avatar das Acer Aspire 5 übersehen haben soll, erschreckt mich dann doch!



    ich schau da jetzt schon Minuten-lang hin, aber ich sehe es einfach nicht.


    Gruß
    LOM

  • Ich dachte mir Ähnliches - diese Profilangabe erscheint bei mir auch nicht. Aber ein Blick von Dir nach links unter Dein Avatar hätte deutlich gemacht, was ich meinte.


    Setz doch einfach in die Spalte Mainboard die Bezeichnung des Laptops rein - das versteht Jeder.
    Das hat den Vorteil, dass bei Hilfe-Ersuchen Jeder mit einem Blick nach links sieht, um welche Hardware es geht.


    Gruß
    LOM

  • Ok das ändere ich. Nur ich kann das nicht wissen! Ich benutze nur die mobile Website. Das hört sich etwas vorwurfsvoll an, so nach dem Motto ”ist der Blöd”

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Klingt interessant, isses aber nicht oder mit anderen Worten Du konntest es nicht wissen weil die Software in der mobilen Version die Profilfelder nicht darstellt. Ich weiß die Lösung ist irgendwie nicht optimal aber die Software gibt es nicht anders her. Als Workaround hat sich bewährt das System um das es aktuell geht auch noch mal in die Signatur zu packen denn die wird auch in der mobilen Version angezeigt.