Fotos von Kurumi

  • Servus,


    ich dachte ich zeige Euch mal aktuelle Fotos von meiner Kurumi - mit den extralangen Antennen von der WLAN/BT AirPort Karte (getauscht, da eine die dabei war einen defekten Anschluss hat). Da ich also gerade am Rumschrauben war, habe ich mir die Kamera geschnappt :)






    Und unter dem Schreibtisch sieht es so aus



    PS. Die LEDs sind ein NZXT HUE+ Set, was ich leider unter macOS noch nicht ans laufen bekommen haben. Kaltgerätesteckerkabel ziehen == Reset auf weiß.


    PPS. Das Gehäuse ist ein NZXT S340 Elite.


    PPPS. Die extralangen Antennen haben dazu geführt, dass Bluetooth nicht mehr funktionierte. Daher habe ich nun 3 (graue) Antennen von TP-Link angestöpselt und siehe da: es geht nun wieder. Die sind hier nicht abgebildet.

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • Der gerät sieh ja echt hübsch aus

  • Schaut sauber aus... :thumbsup:
    Die WLAN-Antennen eigenen sich auch zum Wäsche aufhängen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schaut sauber aus... :thumbsup:
    Die WLAN-Antennen eigenen sich auch zum Wäsche aufhängen... :D


    Das bescheuerte ist ja, dass ich trotz "OOB" Karte und solchen Antennen hier Probleme mit BT habe.

  • Habe ich im anderen Thread gesehen und würde dort auch antworten, wenn mir was dazu einfällt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @jboeren Danke, aber zeige einfach mal :) Meiner ist auch weit weit entfernt vom Thema "gutes Kabelmanagement" usw.

  • Ok - Kabelmanagement sieht anders aus, aber ist doch nen Start? ;) Ist doch kein Modding-Forum hier (also Hardwareseitig).

  • Naja das Case scheint auch nicht viel herzugeben an Möglichkeiten. Ich würde die Kabel angefangen bei der CPU-Versorgung bis zu den Laufwerken führen und dann nach unten. Evtl. mit Kabelbindern an der Rückwand festmachen falls möglich. Alle Kabel die darunter ansetzen am Stromkabel für die CPU festmachen (Bündeln). Dann alles am Boden halbwegs geordnet hinlegen. Aber wie gesagt ich glaube das Gehäuse gibt da nicht viel her was Kabelmanagement angeht.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • @klein2 je nach Karte kannst Du da Antennen dran bauen die bis in den Himmel reichen das BT wird davon nicht beeinflusst. Ich habe das Problem hier auch und ich kenne auch die Ursache (Lösung?). Meine Karte hat auch "nur" 3 Antennen die nach aussen geführt werden und alle 3 sind für WLAN keine davon hat irgendwas mit BT zu tun. Es gibt die Karten in 2 Ausführungen einmal für Desktop Systeme und einmal für Laptops. Die Karten mit 3 Antenne sind die Laptop Karten und bei denen ist die BT Antenne auf die Platine geätzt (kann man bei der Karte auch gut erkennen). In meinem Fall hat dauerhafte Abhilfe das Umstellen des heimischen WLAN auf 5Ghz gebracht seitdem ist ruhe mit den BT Störungen...