Er fragt 100x und verschwendet meine Zeit

  • Hallo,


    ich organisiere gerade alles um mit Mac schneller arbeiten zu können, ein großer Aufreger ist, dass ich nachdem Start, bei Systemeinstellungen, es dauert dort einfach Ewig, bis es geladen ist.
    Ein Weiterere Aufreger ist, dass sich die Symbole oben in der Schnellstartleiste nicht verschieben lassen...


    Aber darum soll es nich gehen...





    Und zwar habe ich das Problem, dass Programme welche ich nicht aus dem App Store geladen habe, es kommt diese Meldung:


    Die Meldung kommt eigentlich immer, jedoch nur wenn man das Programm das Erste Mal startet:


    Bei mir kommt diese Meldung z.b hier bei Carbon Copy Cloner



    Ziel ist es: Denn CCC automatisch zu starten, jedoch nicht dass er sich bei jedem Systemstart öffnet, sondern nur dass das Symbol oben in der Schnellstartleiste ist!



    ---
    Er hat mich jetzt schon über 10x gefragt, warum macht er dass, ich habe doch schon bestätigt!

  • Hallo


    wie sehen denn deine Einstellung im Bezug auf Sicherheit aus?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • FIrewall aktiviert!
    Apps Download unbeschränkt!


    Ich möchte ja nicht, dass es sich bei der Anmeldung komplett öffnet, sondern nur das es oben in der Taskleiste gestartet wird

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Und wie sieht es hier aus?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • um die nervige "willst du diese app tatsächlich starten" meldung ein für alle mal loszuwerden, starte die app einmal per rechtklick->öffnen aus dem programme-ordner heraus, bestätige die frage noch ein letztes mal, und dann ist ruhe im karton. vorausgesetzt natürlich, dass die sicherheitseinstellungen so sind, wie oben in @Mocca55 's bild gezeigt

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Den unbeschränkten App Download aktiviert man mit

    Code
    1. sudo spctl --master-disable


    aber ich glaube das hat @Jumanji schon gemacht.
    Damit taucht auch wieder der dritte Menüpunkt auf.


    Das Bild von @Mocca55 ist leider das beschnittene Sierra und High Sierra Gedöns.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von macmac512 ()

  • allerdings musst du dann

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    ins terminal tippern.... dein Passwort eingeben und fertig.

    Bilder

  • Hab ich schon erwähnt, dass das blind tippen am Handy hier eine Katastrophe ist.. ;)
    Das Sudo ist nach einfügen des codeblocks verloren gegangen. Aber Danke für den Hinweis @Dr.Stein :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Mein System ist leider seit Samstag 22 Uhr nicht einsatzfähig.
    Habe voreilig etwas aus dem Forum installiert!!
    Wodurch mein Netzteil zerstört wurde und die ganze Installation zerzaust wurde.



    Werde mich wieder melden, wenn mein System wieder funktioniert.
    Hoffentlich funktioniert es wieder, damit ich das Testen kann

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Netzteil? Was zerstört denn bitte ein Netzteil?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @Jumanji Die von dir bemängelte Anwendung zerstört keine Netzteile, vielmehr ist es Unwissenheit, Irrglaube und Unruhe was du hier und in dem anderen Thread verbreitest, bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück und suche nach der eigentlichen Ursache bei deinem System.

  • Habe voreilig etwas aus dem Forum installiert!!
    Wodurch mein Netzteil zerstört wurde und die ganze Installation zerzaust wurde.


    Wie mein Kollege schon sagte.
    Wer ein bisschen Ahnung von Technik hat, der weiss das eine Software wie diese absolut keine hardware zerstören kann.
    An deiner stelle würde ich mich ein wenig zurückhalten was deine aussagen angeht.

  • Mein System ist leider seit Samstag 22 Uhr nicht einsatzfähig.
    Habe voreilig etwas aus dem Forum installiert!!
    Wodurch mein Netzteil zerstört wurde und die ganze Installation zerzaust wurde.


    da muss ich auch noch meinen senf dazugeben:
    wenn in dem augenblick, in dem du @Jumanji deine kühlschranktür öffnest, in deinem ganzen wohnviertel der strom ausfällt... was würdest du als ursache vermuten? dass dein kühlschrank die ursache ist? vielleicht im ersten schreckmoment deines im dunklen stehen 8o , dann aber würdest du ganz schnell darauf kommen, dass der zufällige zeitliche zusammenhang nicht unbedingt auf einen kausalen schliessen lässt...
    eher ist wahrscheinlich, dass gerade der stromanbieter ein problem hat, bauarbeiter ein kabel geschreddert haben, oder jemand sein auto unsanft am verteilerkasten geparkt hat


    wenn du wirklich absolut sicher bist, dass dein kühlschrank (soundflower) den stromausfall (netzteildefekt) verursacht hat, dann würde ich dich bitten zu recherchieren, und die behauptung sinnvoll zu belegen. es ist höchst unwahrscheinlich, dass eine app nur EINEN rechner zerstört. wenn also soundflower fehlerhaft programmiert sein sollte, dann müsste es weitere fälle wie deinen geben.
    bevor der von dir behauptete zusammenhang nicht eindeutig klar ist, entferne bitte den satz aus deiner signatur, und unterlasse deine (im moment) haltlosen anschuldigungen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und mal noch was, zwecks deiner Signatur.

    Wieso sollte deine Beiträge schlecht lesbar sein, weil du ohne Grafikkarte unterwegs bist?
    Denkst du das die anderen User deine Beiträge nur ordentlich lesen können, wenn deine Grafikkarte funktioniert?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Seltsamer Vorgang, wirr und teilweise wohl fehlerhaft dargestellt. Es wird etwas dauern, bis das Problem gelöst ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • um die nervige "willst du diese app tatsächlich starten" meldung ein für alle mal loszuwerden, starte die app einmal per rechtklick->öffnen aus dem programme-ordner heraus, bestätige die frage noch ein letztes mal, und dann ist ruhe im karton. vorausgesetzt natürlich, dass die sicherheitseinstellungen so sind, wie oben in @Mocca55 's bild gezeigt


    Ich habe eingestellt, keine Einschreänkungen, nur das hier wundert mich!


    Ich habe jetzt von /Gehe zu/ Programmen mehrfach von dort aus Öffnen geklickt, und wieder geschlossen.


    Es juckt den nicht, ich habe jetzt schon über 8x von dort aus geöffnet und es
    kommt jedes mal...


    Das war doch gemeint oder, von dort aus öffnen?


    ?(

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • im finder in den programme-ordner reingehen, die app rechtsklicken und in dem dialog auf "öffnen" klicken. dann kommt nochmal die nervige abfrage, aber ab da kannst du die app im dock oder aus der programmeliste heraus ohne, dass gefragt wird, öffnen. hat bei mir so funktioniert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Finder?


    Es ist doch gemeint z.b ganz links unten auf den Smilie klicken, dort auf Programme.


    Oder oben auf Gehe zu /Programmen


    Also bei mir fragt es dann trotzdem weiterhin?
    Jetzt schon 12 mal probiert!


    Es ist ja überwiegend diese App, bei der die Meldung kommt, werde es nochmal neu installieren, der Stand sollte ja bleiben oder, muss er dann wieder die Erst Untersuchung machen, welche länger dauert (CCC)

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Wichtig ist das Du einen Rechtsklick auf das Programm machst und dann im Kontextmenü öffnen wählst. Die Frage kommt dann noch genau einmal und dann nie wieder. Sollte trotzdem weiterhin kommen ist mit Deinem User Profil was im argen...