Mac auf Nuc DC53427HYE

  • Hallo, ich würde gerne High Sierra auf dem Nuc installieren (siehe Profil) und habe es bis jetzt mit Zone und Multibeast Probiert. Die Intel HD4000Grafik funktioniert nicht und ich habe ständig anzeigefehler. Auch der Lan Anschluss funktioniert nicht. Ich weiß dass hier dazu geraten wird eine Saubere Installation mit Clover durchzuführen aber ich habe absolut keine Ahnung bezüglich der EFI. Es wäre super wenn mich jemand dazu an die Hand nehmen könnte.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

  • Hallo fabi96 !


    Erstmal Willkommen im Forum !


    Das einfachste für Dich wird sein , sich ins Wiki einzulesen ;-)
    Dann die Suchfunktion nutzen , hab mal eben schnell nachgesehen , wird die selbe Hardware besprochen .


    Dann einen vernünftigen Install Stick zaubern , am besten auch noch einen reinen Clover Bootstick und Du hast das Ziel bald erreicht ;-)


    Lg nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • und habe es bis jetzt mit Zone und Multibeast Probiert


    kein wunder, dass das nicht funktioniert. du bist mit einer distro unterwegs gewesen :thumbdown:
    besorg dir bitte zuallererst eine legale version von osx aus dem appstore - wenn du keinen realen mac oder einen funktionierenden hackintosh in deiner nähe hast, bleibt dir nur der weg über die snowleopard-retail dvd und deren installation z.b. in einer vm.


    NUR dafür gibt es hier support.


    von multibeast und co raten wir auch ab, und geben keinen support. besser wär es (wenn denn die legale osxversion am start ist), den stick zu fuss zu bauen und dann die benötigten anpassungen gezielt für deine hardware vorzunehmen. aber dazu später mehr.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und bitte bitte weitermachen. Seitdem hier die Tage ein ganz kleiner NUC als Linux-Server in mein Rack eingezogen ist, bin ich ziemlich angetan von den Zwergen - würde mich echt interessieren ob und wenn wie gut ein Hackintosh auf 'nem NUC sein Werk verrichtet :)

  • Ich hatte das Vergnügen genau so einen NUC mal hier zur Installation gehabt zu haben und ich kann berichten das macOS auf den Dingern einwandfrei läuft (war der erste Rechner den ich am Fernseher installiert habe weil mir seinerzeit ein HDMI fähiger Monitor bzw. ein DVI zu HDMI Kabel gefehlt hatte). Es gibt nur wenig was man bei dem kleinen Dingen beachten muss eines ist sicher der Einsatz des NullEtherNet.kext denn anders bekommt man mit dem Dingen keinen Zugriff auf die Apple Dienste aber sonst war das alles in allem eine Sache von 20 Minuten und die Laube lief :D