Lenovo Hackintosh

  • Hallo,
    habe ein Lenovo IdeaPad 110-17IKB


    Core i5-7200
    8GB RAM
    AMD R5 M430
    und einer 256 SDD von ADATA


    hatte mir ein Bootstick erstellt und dann von diesen gebootet
    er lädt dann ungefähr bis zur hälfte und startet dann normal Windows.


    jemand ein tipp woran es liegen kann?

  • Die meisten Lenovo Notebooks lassen sich nur im Legacy-Modus starten.


    Du musst Clover für den Legacy-Modus installieren und im Bios den Legacy-Modus
    aktivieren. Wenn das immer noch nicht gehen solltest, dann mache mit einem Smartphone
    Photos vom BIOS, dann sage ich Dir was Du wie einstellen sollst, damit Du OS Sierra oder
    High Sierra installieren kannst.

    Desktop:
    GA Z97-D3H: Intel Core5-4590, Zotac GTX750 TI 2 GB, 512 GB SSD
    Sierra 10.12.6 Clover


    Hackbooks: New Projekt
    Schenkel Slim 13:
    Intel I7-8550, Intel UHD Graphics 620, 525 GB SSD,
    Sierra 10.12.6 Clover


    or Alternative Project
    Lenovo L470: Intel I7-7500U, Intel HD-Graphics 620 + AMD R5 M430 (2 GB), 525 SSSD,
    Sierra 10.12.6, Clover


  • Die meisten Lenovo Notebooks lassen sich nur im Legacy-Modus starten


    das stimmt so aber nicht - ein so neues notebook, wie das o.g. ideapad kann schon uefi.


    @heulendesusi ein herzliches :welcome3:


    könntest du uns ein paar mehr details verraten? welches osx möchtest du installieren? wie/womit hast du den stick erstellt? welche kexte liegen wo im cloverordner....
    und ein foto von den letzten momenten vorm reboot bzw. windows start könnte auch hilfreich sein

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo @heulendesusi ich glaube du hast die selbe Problem wie ich vor eine Woche,deine laptop hat auch eine Intel HD Grafikkarte ? Wenn ja du musst die amd R5 m430 deaktivieren. Hast du schon probiert in verbose Mode zu starten ? Wenn ja poste die Foto

  • also zuerst möchte ich macOS 10.13.3 High Sierra installieren


    per OSX denn stick formatiert und dann per Terminal HS kopieren lassen.
    Clover auf dem Stick installiert.
    -installation für UEFI Mainboards
    -installiere Clover in der ESP
    -drivers64uefi
    -alle RC Scripte



    im BIOS bei grafik auf UMA gestellt sollte damit die AMD deaktivieren.



  • hallo mach ein Test mit meine Clover install ordner,aber mach zuerst die dsdt weg weil ist für Lenovo E560 gedacht


    Lenovo E560 wifi whitelist

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI hast du zu viele EFI-Dateien drinnen.
    Von den Treibern
    AptioMemoryFix
    OsxAptioFix2Drv-64
    OsxAptioFix3Drv-64
    OsxAptioFixDrv-64
    OsxLowMemFixDrv
    darf immer nur eine Variante aktiv sein.


    Versuche es doch bitte mal mit beiliegender EFI...

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,72 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so Guten Morgen ;)


    habe vom @dedalus69 diese CLOVERinstall.zip genommen und es hat erstmal geklappt.


    jetzt gehts an das festplatte löschen und einrichten :D



    installtionsmenü lief durch, dann der neustart und installtion wie auf dem Bild.


    dann startete er neu und jetzt bleibt das Bild schwarz aber laptop läuft... ;(

  • wie gesagt nach dem einen neustart tut sich jetzt garnichts mehr schwarzes Bild aber laptop läuft...
    extra monitor per HDMI versucht auch nichts



    selbst Lenovo Taste für Bios und Boot Menü nichts

  • 17 Apple Minuten sind nie 17 echte Minuten.
    Manchmal hängt's, manchmal dauert's einfach auch ewig. Bei meinem V110 hatten wir auch immer zu früh aufgegeben und abgeschaltet. Irgendwann hab ich in der Küche währenddessen gekocht und als ich wiederkam, war plötzlich und unerwartet ein Bild da.

  • ja er hat aber neugestartet und seit dem Schwarzen Bild er war ja fertig bei 17min lief er schon ca 30 min#

  • Hast du versucht in verbose Mode zu starten ?

  • dazu komme ich nicht, die Installtion nach dem einrichten der festplatte und dann startet er neu, beim Apple logo steht dann installiere....
    und als er dann neustartet. bleibt das bild schwarz und ab und zu merkt man er startet neu




    UPDATE-habe es jetzt hinbekommen im Verbose mal schauen was passiert

  • -x -v vor dem Booten bei Clover eingeben und dann Fotos machen vom Statusbericht.

  • nochmal eine frage zum Verständnis...


    -ich Boote vom Stick, Passe die SSD an und wähle die installation.
    -dann wenn er durch ist startet er wieder ins Clover dort muss ich dann "install from (SSD bezeichnung)" wählen
    - dann kommt ja das Apple logo und er installiert....


    danach kam der Black Screen


    -v und -x von anfang an benutzen?

  • das ist die Grafikkarte ist auch bei mir passiert versuch mit diese config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (28,93 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ok werde ich testen
    passt denn mein ablauf so wie ich denke?